Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iBook G4_OS 10.46 wie drucke ich aus aus OS 9.22???

iBook G4_OS 10.46 wie drucke ich aus aus OS 9.22???

premker
premker09.05.0609:46
Guten Morgen Macs,

ich habe da ein altes Buchhaltungsprogramm aus OS 9-Zeiten auf meinem G3 beige laufen und will mir kein neues kaufen, da die meisten nicht billig und gut sind. Und den G3 will ich mal irgendwann abschaffen, brauche ihn nur noch zum Rechnungen schreiben und scannen.

Ich kann das Programm auf meinem iBook öffnen, indem ich OS 9 starte, jdoch will der Druckendialog nicht funktionieren. Es ist die OS 9-Version von der CD zum iBook, die ich habe.

Ich denke, dass so mancher von euch doch ein ähnliches Problem gelöst haben muss. Ich will auch die Datenbank mit allen Kundenadressen nicht verlieren.
Auch aus dem alten XPress 4.1 kann ich nicht drucken, habe ich mal zum testen gestartet.

Wäre für eine funktionierende Beschreibung dankbar.

Gruss bis heute Abend
Premker

0

Kommentare

Vermeer
Vermeer09.05.0610:18
Druckertreiber für OS 9 installiert?

Nebenbei: Wenn Du Quark 4 im Classic-Modus benutzt, und Darstellungsfehler auf dem Monitor hast, kannst Du Dir dies hier runterladen: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16278
0
Vermeer
Vermeer09.05.0610:20
Classic-Applemenu Auswahl hast Du den richtigen Drucker ausgewählt?
0
tesh
tesh09.05.0610:30
ich meine, der druckertreiber müßte auch unter os9 installiert sein. (geht das in classic separat zu installieren?) ...jedenfalls müßte der in classic irgendwie auch zur verfügung stehen.
0
premker
premker09.05.0610:44
Also, ihr habt mir wieder mal geholfen.
Der Druckertreiber muss auch unter OS 9 installiert sein. Habe ihn von der Epsonsite geladen, installiert sich selber, druckt auch und gut is nu ...

Danke an alle
und einen schönen Tag
Premker
0
Vermeer
Vermeer09.05.0610:48
Ich würde übrigens Dein Quark mal auf 4.11 updaten. Wenn Du den updater nicht finden kannst, schick mir mal eine Mail, dann sende ich ihn Dir zu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.