Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>hilfe adressbuch spinnt!!

hilfe adressbuch spinnt!!

th:o)mas14.11.0923:36
guten abend,
kann man das adressbuch irgendwie zurücksetzten?

hab gestern auf eminem imac ein paar neue kontakte hinzugefügt, und wollte über mobileme auf mein iphone und mein macbook pro syncen - keine chance.
es waren immer noch die alten kontakte auf mm und macbook sowie iphone.
sobald ich auf mm was ändere kommt zwar die meldung, dass auf meinem imac kontakte geändert werden, defakto passiert aber nichts.

ich hab dann meine kontakte in mm gelöscht, wird aber nicht synchronisiert.
hab auch schon alle rechner von mm abgemeldet und den imac neu angemeldet - kein erfolg, ja aus irgendeinem grund wurden plötzlich alle meine alten kontakte auf mm wieder angezeigt, keine ahnung wo er die wieder her hatte.

also hab ich einen neuen user angelegt - mit nur einem kontakt - sync - passt
aber mit meinem user gehts noch immer nicht.

die plist aus application support hab ich auch schon gelöscht ...

weiß echt nicht mehr weiter, sieht aus als läge es nicht an mobile me sondern am adressbuch selbst - es zeigt mir andere daten an als synchronisiert werden, gibts das?

vielleicht weiß hier wer rat, ich kenn mich nicht mehr aus.

lg
thomas
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen15.11.0900:28
ja, gibt´s. hatte das auch. Die Adressen werden korrekt über den Rechner gesynct, aber im Adressbuch selbst greift auf andere Daten zu. Dh Änderungen an MM wurden auf den Rechner übertragen und erschienen auch auf dem Handy über iSync - im Adressbuch aber nicht .
Verstanden habe ich das nicht und daher mein MM testaccount auch nicht verlängert.

Kannst ja mal im Forum danach suchen. Galube aber eine richtige Lösung gab´s damals auch nicht.
0
humbert
humbert15.11.0907:58
Mir geht's genauso. Das syncen über MM ist absolut unzuverlässig, mal geht's, mal nicht, mal ne Woche später, mal werden in iCal die Kontakte 2- oder gar 4-fach in schillernden Farben auf das iPhone gespiegelt. MM ist als Montagsprodukt gestartet und für die ernsthafte Nutzung m.E. nach wie vor ungeeignet.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
Hühnchen
Hühnchen15.11.0908:58
Da steht es :
0
th:o)mas15.11.0909:50
danke,
bei mir dürfte es nur mit einem benutzer nicht so richtig funktionieren.

ich hab erst vor 3 wochen mein account verlängert - hätte ich die probleme schon vorher gehabt, hätt ich nicht verlängert

lg
thomas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.