Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>hey Siri

hey Siri

Tassi26.03.2020:09
nach dem heutigen update:
stell den Wecker auf 7 Uhr.
Wird nachgefragt: am oder pm?
IOS ohne Nachfrage
0

Kommentare

moosegcr
moosegcr26.03.2020:11
Die Dame will wohl auf Nummer Sicher gehen
0
Tassi27.03.2015:40
wird inzwischen auch von anderen bestätigt
0
Jaguar1
Jaguar127.03.2016:03
Interessant: ich sagt gerade "stelle einen Wecker auf 5 Uhr". Sowohl iPhone als auch Watch (beide aktuelles OS von gestern) machte daraus 17 Uhr. Auch nicht richtig. Da wäre mir die Abfrage am oder pm lieber gewesen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Papierlos27.03.2020:40
Siri stellt den Wecker auf die nächste Uhrzeit die passt.
Wenn ich jetzt um 20:40 Uhr sage "Hey Siri, stelle den Wecker auf 9 Uhr", kommt "21 Uhr".
Sage ich "stelle den Wecker auf 9 Uhr morgens", dann ist der Wecker auf 9 Uhr.
Also ich find's logisch...

Das Problem ist wohl eher, dass Siri für jede Sprachkultur funktionieren soll. Und hier wird gerne mal "21 Uhr" gesagt, während anderswo vielleicht eher im Sexagesimalsystem die Uhrzeit ausgedrückt wird.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.