Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>guter Netzwerkdrucker gesucht

guter Netzwerkdrucker gesucht

karli05.06.0918:11
Ich suche für mein Netzwerk einen neuen Drucker.
Er muss Fotos auf Normalpapier in guter Qualität drucken können - ich benötige den Drucker überwiegend für Gutachten.
An Druckvolumen habe ich so 500 bis 1000 Seiten pro Woche. Natürlich spielen da auch die Druckkosten eine Rolle.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ein Tintenstrahldrucker oder ein Laserdrucker da die bessere Wahl ist.

Für Informationen dazu bin ich sehr dankbar.
Karli
0

Kommentare

Esäk
Esäk05.06.0918:46
Normalpapier und 1000/Woche ist nur mit Laser sinnvoll
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
karli05.06.0918:54
ich glaube auch dass ich da nicht drumherum kommen werde - hast du eine Empfehlung?
0
alfrank05.06.0919:01
Fotos auf Normalpapier ist schon paradox und Fotos und Laser erst recht...

Wenn Du Prospekte, Flyer o.ä. in Farbe auf Normalpapier drucken willst, dann ist Laser schon korrekt.

Kein Laser kommt in der Fotoqualität an einen Tintenstrahler mit Fotopapier heran.
0
karli05.06.0919:14
das ist mir klar
mir würde die Qualität reichen, die ein Tintenstrahldrucker auf Normalpapier macht.
0
MarkoS.05.06.0919:25
1000/Woche Ist schon lange kein Indiz mehr dafür einen Laserdrucker nehmen zu müssen.

HP und Epson haben in der ProLine dort entsprechende TintenProdukte die ich mir mal anschauen würde … Druckkosten sind teils besser als beim Laser, Seitendurchsatz ist ebenfalls ebenbürtig …
0
OSXSO05.06.0919:38
Habe mir gerade einen HP Office Deskjet Pro 8000 gekauft (mit Netzwerkkarte).

Kosten 134€ incl. Jet Tankgutschein über 30€ und 3 Jahre Garantie

Der ist schnell und sparsam im Verbrauch (siehe Chip Bestenliste).
Ausserdem hat er ein ausgezeichnetes Druckergebniss wenn mal ein Photo ausgedruckt werden muss)

Schönes Wochenende - osxso
0
karli05.06.0920:09
für den Epson Pro Tintenstrahldrucker gibt es ja anscheinend keine Treiber für Mac

OSXSO - wo hast du den HP gekauft?
0
dreckskind05.06.0920:36
Die Rechnung würde mich mal interessieren! 4000 Seiten pro Monat, offensichtlich größtenteils farbig: Tinte oder Laser..

Die Tintendrucker haben doch nicht mal eine richtige Papierkassette in die man mal 500 Blätter einlegen kann. Ich will doch nicht meine Zeit damit verbingen ständig teure Tintenpatronen (bei z.B. sechs eingebauten Patronen geht das ja schon in Richtung jonglieren) und Papier nachzustopfen.

Ich habe schon immer HP verwendet. Ausreißer wie Lexmark oder Canon gingen immer in die Hose - zumindest im Laserbereich.

Du solltest bedenken, daß die "großen" Drucker auch anständige Toner haben und dann auch länger hält. Die kleinen und von der Anschaffung günstigen Geräte kommen so gut wie immer nur mit 50% gefüllten Tonern. Die Dinger sind dann im Nachkauf auch so teuer, daß der Preis pro Seite nicht unerheblich steigt.

Bei Deinem Druckvolumen würde ich mir anhand der Verbrauchsmaterialien mal genau den Preis pro Seite verschiedener Drucker ausrechnen, der Anschaffungspreis wird sich schnell relativieren. Der Preis pro Seite ist meiner Meinung nach Dein relevanter Indikator!
0
alfrank05.06.0920:39
dreckskind:
Ich habe schon immer HP verwendet. Ausreißer wie Lexmark oder Canon gingen immer in die Hose - zumindest im Laserbereich.

Das ist aber im Fall von Canon totaler Quatsch, wenn Du mit HP zufrieden warst.

HP Laser haben nämlich Canon-Druckwerke...
0
Migo
Migo05.06.0921:55
Ich habe einen Canon LBP 5050N. Kostet bei eBay 179,- Euro. Die originalen Toner liegen für die Farbtoner bei je 45,- Euro und SW-Toner bei 55,- Euro. Der Farbtoner druckt 1500 Seiten, der SW-Toner 2500 Seiten.

Das Gerät ist leise, es gibt keine weiter (versteckten) Betriebskosten, Saubere Druckergebnisse, kann auch dickes Papier bis 260g drucken. Englische Software für den Mac gibt es auf der Internetseite von Canon, drei Jahre Garantie. Bin begeistert und habe endlich eine Alternative zu HP gefunden.

Muß aber auch sagen, dass für mich HP der Microsoft unter den Druckerherstellern ist. Teuer im Betrieb und unzuverlässig im Gebrauch. Nie wieder HP, von mir keine Pfennig mehr...
0
karli06.06.0908:07
Danke für die vielen Antworten.

Nach Durchsicht aller Empfehlungen und Informationssuche im Internet habe ich den Kyocera C5100DN - http://geizhals.at/a383335.html - näher ins Auge gefasst - hat jemand mit diesem Drucker Erfahrungen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.