Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>gibts hier trickfilmer/innen - suche os x animationssoftware

gibts hier trickfilmer/innen - suche os x animationssoftware

strateg
strateg21.01.0416:41
hallo kretiv arbeitende forumsleser/innen, ich suche eine animationssoftware, 2d genügt, wenn möglich deutsch aber auch englisch ist ok die unter os x 10.3.X läuft, umfangreich ist, noch zahlbar ist, gutes layout hat und verfügbar ist. würde mich über zahlreiche inputs freuen, auch über tipps zu auflösung, kameras (foto/video) etc.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentare

Maxefaxe21.01.0416:52


oder



oder

0
ssb
ssb21.01.0416:53
Ich habe für derartige Animationen bisher immer Macromedia Director genommen.
Da hast Du viele Spuren für einzelne Sprites und einige weitere Animationshilfen.
Mit einigen Lingoerfahrungen kann man dann noch viel mehr machen (Score-Recording, Scripted Animations etc.). Ich habe damit schon einige Comic-Animationen für Spiele gemacht.
Zudem kannst Du den Score dann als Einzelbilder oder QT-Movies exportieren, auch mit Ton.

Ist aber nicht ganz billig, aber ich helfe Dir gerne dabei. Ich wollte chon längst mal Comic/Trickanimationen machen, aber bei mir haperts mit dem Zeichnen.
Also melde Dich mal per Mail.
0
strateg
strateg21.01.0417:27
maxefaxe ... danke, istopmotion kenn ich schon louds animations studio x und auch framethief sind spannend, were mal rumprobieren.

ssb ... auch dir danke für den tipp mit mmd, ich habe sogar die mmd mx version, aber mmd ist wie word zu textedit ... riesig mächtig. habe eigentlich was kleines gesucht. zeichnen kann ich selber auch nicht gut, habe aber eine partnerin und ein paar freunde dies können ... ich mache mehr den technischen part. komme aber gerne mal auf dich zu, wenns was grösseres wird oder wir einen lingo crack brauchen. oder du meldest dich, wenn du einen zeichner brauchst.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
strateg
strateg21.01.0418:17
maxefaxe ... ertsens coole, schlichte homepage haste auch wenn etwas langatmig zum angucken; zweitens, hast du erfahrung mit den drei von dir vorgeschlagenen softwarepacketen? und weisst du, ob istopmotion auch mit einer digifotokamera funktioniert oder nur mit video? vielleicht eine kleine einführung über ichat oder per anruf?
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
leBeat
leBeat21.01.0420:11
hi!
kennst du TOONBOOM?
ich habe bis jetzt keinerlei erfahrung mit dem tool gemacht, aber es sieht ganz gut aus auf den ersten blick. ich weiß allerdings nicht, ob du mit ner dv capturen kannst ... sieht alles sehr flashlastig aus.

0
strateg
strateg22.01.0411:11
lebeat ... merci, kannst du mir auch noch verraten wie ich zur trial version komme. unter download/trial komme ich immer nur zur zahlbaren version, möchte das teil aber vorerst nur austesten (toon boom studio)
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Maxefaxe22.01.0411:35
stratege

Nein habe keine Erfahrungen. Die mesiten Pakete bieten aber Demo-Versionen. Besonder iStop-Motion schein gut dokumentiert zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.