Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>gfxCardStatus 2.1 Frage

gfxCardStatus 2.1 Frage

daniellll
daniellll22.07.1109:52
Hallo zusammen,

ich benutze seit kurzem im Betreff genanntes Programm, idR benötige ich lediglich die OnBoard Grafikkarte. Habe einen MBP Early 2011 i7 mit 2.2 Ghz und 8 GB DDR-Ram.

Wieso kann ich nicht grundsätzlich die OnBoard Grafikkarte nutzen? Sobald ein Programm die bessere Grafikkarte benötigt, wird diese auch aktiviert! Dann könnte ich ja das Programm wieder deinstallieren.

Hat jemand eine Idee?

Dan
0

Kommentare

rumpnix
rumpnix22.07.1110:02
daniellll
Wieso kann ich nicht grundsätzlich die OnBoard Grafikkarte nutzen? Sobald ein Programm die bessere Grafikkarte benötigt, wird diese auch aktiviert! Dann könnte ich ja das Programm wieder deinstallieren.

so ist das. Das Programm entstand zum MBP Late '08. Bei diesem Gerät musste man manuell die Grafikkarten wechseln (mit Ab- und Anmelden). Mit gfxCardStatus konnte man diesen Vorgang ohne Ab- und Anmelden durchführen. Bei den neueren MBP's macht es wenig sinn.
0
evo22.07.1110:11
Und ob es Sinn macht, da kleine Programme wie Twitter die Dedizierte starten und diese dann mein Akku schneller leer macht.
0
daniellll
daniellll22.07.1110:24
evo
Und ob es Sinn macht, da kleine Programme wie Twitter die Dedizierte starten und diese dann mein Akku schneller leer macht.

ja schon, aber wenn es sich nicht umstellen lässt, dann ist das programm ja sinnfrei. mhm.

dank für eure antworten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.