Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
für alle Statistiker.... SPSS 13 geplant
für alle Statistiker.... SPSS 13 geplant
LongDongSilver
07.04.06
18:04
Hallo,
nur eine ganz kurze, neue Info (zumindest für mich eine Neuigkeit...)
habe via mail von spss.com erfahren, dass ENDLICH eine neue MAC-Version (SPSS 13) für das anstehende Quartal geplant ist.
Juhu ein großer Sprung von 11 auf 13 und somit schon ein Stückweit näher an der aktuellen 14er Windows Version!
Hilfreich?
0
Kommentare
teorema67
07.04.06
19:11
Diese Planung gab's vor Boot Camp. v12 läuft hier vor mir - nur auf Windows. Ich glaube nicht daran, dass SPSS die Entwicklung einer v13 für Mac weiter verfolgt, wenn Win problemlos auf Macintels installierbar ist. Da bin ich echt gespannt!
Hilfreich?
0
teorema67
07.04.06
19:22
Hmmm... http://itm.med.monash.edu.au/itmnews/newsletter.cfm?issueNo=43#6
Da steht, dass SPSS v13 Mac nur unter Rosetta laufen wird. Scheint also ein älteres Projekt zu sein. Ob das weiterverfolgt wird? SPSS ist nicht mit 3 Clicks auf UB zu bringen.
Hilfreich?
0
Jaguar1
07.04.06
19:29
Was ist SPSS?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
LongDongSilver
07.04.06
20:23
jaguar1
http://de.wikipedia.org/wiki/SPSS
Programm zur statistischen und grafischen Datenanalyse
Hilfreich?
0
LongDongSilver
07.04.06
20:26
teorema67
ja da bin ich auch schon sehr gespannt, wie sich das entwickelt.
In dem Schriftverkehr aber hatte das aber meiner Meinung nach sehr zuversichtlich geklungen bzw. ich habs auch irgendwo schon auf einer Uni-Seite oder so gelesen... lassen wir uns mal überraschen
- hoffentlich wirds eine Macversion!
Hilfreich?
0
schlapple
07.04.06
20:29
Für Statistik kann ich folgendes Programm (freeware)
sehr empfehlen:
http://r-project.org
Hilfreich?
0
Rotfuxx
07.04.06
21:30
Ich benutze weiterhin SPSS 11.0.4 ... macht seine Dienste, aber jeder der das alte, inkonsequente Interface kennt, weiß dass da garantiert nicht drei Klicks in Xcode reichen.
teorema67
Du scheinst gebetsmühlenartig immer wieder die "Jetzt kommt sowieso nichts mehr für den Mac"-Leier zu bedienen.
Eine neue SPSS-Version lässt nicht erst seit der Boot-Camp-Ankündigung auf sich warten. Eine aktuelle Version ist schon Jahre überfällig. Da war der Intel-Umstieg noch nicht einmal ein Thema.
Es widerspricht daher geradezu deiner Theorie, dass SPSS genau jetzt wieder Entwicklungsinteresse zeigt.
Man könnte auch den Umkehrschluss ziehen. SPSS sieht, dass die Mac-Plattform immer mehr Aufwind bekommt und sieht angesichts vorhandener Konkurrenten seine Anteile in einem Wachstumsmarkt schwinden.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 15 Jahren: iPhone 4, Death Grip & Antennaga...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...
Innovation noch möglich?
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
TechTicker
macOS 26 unterstützt wohl viele Intel-Modelle n...