Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ftp

ftp

senna22.01.0620:24
ist es möglich den ftp server so einzurichten das die eingerichtete benutzer sehen nur ihre eigene ordner und nicht alle ordner?http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=2&answers=5#smileyinsert
0

Kommentare

jogoto22.01.0620:31
Willkommen im Forum.
Wenn Du vollen Zugriff auf den Server hast, ja.
0
senna22.01.0620:33
jogoto
Willkommen im Forum.
Wenn Du vollen Zugriff auf den Server hast, ja.

und wie kann mann das machen?
0
jogoto22.01.0620:39
Wo läuft der FTP-Server?
0
senna22.01.0620:46
auf einem xserve mit 2 festplatten; startvolume und ftp festplatte
0
jogoto22.01.0621:02
Wenn Du 10.4 hast über die ACL. Einzustellen über den Arbeitsgruppenmanager Sharing Zugriffssteuerungslisten auf diesem Volumen aktivieren.
Jedem benutzer seinen eigenen Ordner auf dem FTP-Volumnen anlegen und Rechte über die ACLs setzen. Anonymes FTP ausschalten. Fertig.

Auf dem Mac hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, jedem Benutzer sein eigenes FTP Verzeichnis zu geben. Unter Linux ist das gar kein Problem.
0
Simoon
Simoon22.01.0621:12
jogoto
Auf dem Mac hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, jedem Benutzer sein eigenes FTP Verzeichnis zu geben. Unter Linux ist das gar kein Problem.

Einfach ein ge'chroot(2)etes Homeverzeichnis nehmen; siehe ftpd.conf(5).
0
senna23.01.0602:35
danke jogoto ich werde morgen (heute) ausprobieren,
ich klaube mein problem liegt an anonymous user, der eingeschaltet ist!
0
jogoto23.01.0609:28
senna

Viel Glück.

Simoon

Kannst Du mir das genauer erklären?
0
alfrank23.01.0611:09
Zum Titel:

http

0
Rainer Puschner
Rainer Puschner23.01.0611:06
... oder einfach einen Server wie VirtualFTP. Da funktioniert das alles bestens!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.