Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>frage zu spotlight

frage zu spotlight

mj
mj05.05.0513:56
habe seit gestern den tiger drauf und spotlight findet so gut wie nix.
also jedenfalls nicht das, was auf der festplatte drauf ist.
kann es daranliegen, dass ich ihn am anfang ausgeschaltet habe, als er die festplatte indizieren wollte. das müsste er doch später weitermachen, oder?

lösungsvorschläge?
schönen feiertag!
mj
0

Kommentare

Andi
Andi05.05.0514:05
NE, weiter mach nicht.
Den Ordner .Spotlight-V100 löschen und neustarten. Dann wird der Index nochmal angelegt.
„möp!“
0
mj
mj05.05.0514:06
das hab ich auch schon in einem anderen thread gelesen.
gibt mir jemand eine anfängeranleitung, wie ich den ordner gelöscht bekomme?
so für dummies?
0
kester05.05.0514:07
Geh mal in die Spotlight Einstellungen und füge deine Festplatte der Privatsphäre hinzu. Anschließend nimmst du sie da wieder raus. Dann wird die Platte neu indiziert. Diesmal nicht ausschalten.

Ganz ohne Terminal...
0
mj
mj05.05.0514:09
guter tipp - läuft!!!
danke
0
kester05.05.0514:15
www.macosxhints.ch
0
mj
mj05.05.0514:18
ja ja, wer hat's erfunden ?
0
MetallSnake
MetallSnake05.05.0516:09
Komisch, ich hatte meinen Rechner bei der Indizierung öfters in den Ruhezustand gelegt, danach wurde aber ganz normal weiter indiziert.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.