Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>firefox vom usb stick ?

firefox vom usb stick ?

..mk..
..mk..14.11.0813:17
viele kennen das problem sicher:
me.com wird nur von den aktuellsten browsern unterstützt.
so sitzt man im inet cafe und kann nicht auf me.com seine daten updaten.

mögliche lösung, bezw. fragestellung:

wenn ich nun einen usb stick mit einer aktuellen version von firefox im inet cafe benutze, sollte ich doch zugriff bekommen, oder ?

danke für tipps
0

Kommentare

Fipz
Fipz14.11.0813:27
Wenn sie dort Macs haben und Du die Rechte dazu hast, einen Stick zu laden, sollte es funktionieren.
0
sierkb14.11.0813:27
Da in den meisten Internet-Cafés annahmsweise wohl Windows als Betriebssystem eingesetzt sein wird:

PortableApps.com: Mozilla Firefox, Portable Edition
PortableApps.com: Anwendungen
0
F303
F30314.11.0813:30
…mein e-banking funktioniert so, FF auf dem Stick geht am Mac und PC
(behauptet die Bank ich hab es an noch keinem PC versuchen müssen )
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Wowbagger14.11.0813:40
Es kommt darauf an, ob Du am PC im Internetcafé eigene Programme ausführen darfst und eventuell, was für ein Virenschutz installiert ist:
Trojan/Virus detected - AntiVir and Avast, on more than one occasion, have claimed there is a trojan or virus in the launcher. This is due to poor detection in both products that will occasionally mis-identify many NSIS-based applications as trojans. It will usually occur after a definitions update. You should contact your antivirus provider and let them know of their mistake. Do not contact me about it as I am well aware of Avast and AntiVir's issues and can do nothing to fix them. You can either wait for them to fix the issue again or switch to a better antivirus package.

0
sierkb14.11.0814:05
Wowbagger:
Mit solchem falschen Alarm haben wohl Antivir-Programme in letzter Zeit eher grundsätzlich Probleme (Grund: nachlässige Signatur-Pflege seitens der Antivirus-Software-Hersteller), das Problem ist nicht beschränkt allein auf PortableApps: .
Grundsätzlich ist hier also Ausprobieren angesagt, in der Regel sollte es da eher keine Probleme geben. Es sei denn, der Betreiber hat aktiv Maßnahmen getroffen, USB-Sticks generell zu unterbinden bzw. Anwendungen, die von USB-Sticks starten, generell zu blocken. Die wenigsten Internet-Café-Betreiber dürften sich diese Mühe machen geschweige denn von einschränkenden möglichen Maßnahmen, USB-Devices softwareseitig generell zu blocken oder einzuschränken, überhaupt Kenntnis zu haben. In Unternehmen mit technisch bewanderter IT-Abteilung ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher, dass man da aktive Einschränkungen vornimmt, in einem öffentlichen Internet-Café gehe ich erstmal nicht davon aus.
0
..mk..
..mk..14.11.0815:36
danke, habe firefox portable auf dem stick und werde das mal testen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.