Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ffmpegX – wie am schnellste komprimieren.

ffmpegX – wie am schnellste komprimieren.

barbagianni
barbagianni10.01.0611:44
Guten Morgen,
ich möchte eine DVD komprimieren. Kann mir jemand eine Einstellung für ffmpegX empfehlen damit es schnell geht?
Die Quelle Datei ist ein Video_TS DVD und es sollte auf AVI, MOV oder MP4 komprimiert werden mit ca. 650MB.

mencoder ?
ffmpeg ?
oder mpeg2enc ?

0

Kommentare

metallican21
metallican2110.01.0611:47
nimm doch gleich Handbrake! da wird alles für dich erledigt, du brauchst nur noch avi oder mov, und den ton auswählen und ab gehts.

Ergebnisse sind sehr gut und vorallem: mein powerbook schaffts beinahe in echtzeit!

0
barbagianni
barbagianni10.01.0612:10
Hi bin gerade am probieren. Wenn ich die Avi datei die schon verarbeite worden ist abspiele, ist keine Ton zu hören. Ist das normal?
0
Vermeer
Vermeer10.01.0612:13
Vergessen, eine Sprache auszuwählen?
0
barbagianni
barbagianni10.01.0612:13
Sorry, mit QuickTime ist kein ton zu hören aber mit VLC schon.
Diese QuickTime (6.5.2 Pro habe ich) ist echt sehr schlecht.
0
Vermeer
Vermeer10.01.0612:17
Mit Quicktime 7 läuft es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.