Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ffmpegX dvd erstellen

ffmpegX dvd erstellen

23skidoo21.09.0907:46
Hallo,

bin mal wieder DAU!

ich habe mittels grabby einen film von meinem festplattenrekrder geholt und mit toast 6.01 gebrannt (als mpeg2)...der dvd player im os 10.4.11 hat die dvd erkannt...nur mein dvd player nicht..nun dachte ich ffmpegX könnte mir helfen..ich weiss nur nicht was ich machen soll bei dieser Aufforderung..siehe screenshot.. und hilft mir ffmpegX überhaupt?

Danke für jeden Tipp!
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot21.09.0908:19
Klicke auf die Links und downloade die angegebenen Komponenten separat. Danach musst du ffmpeg hier die Installationsorte zuweisen, damit es weiß, wo die Komponenten liegen.
0
tix
tix15.07.1203:07
Hi,

ja, und welche Installationsorte bitte wären das?

Ich frag mich gerade wiederholt, wohin damit …

0
fams
fams15.07.1209:00
Hallo,

wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann gibst du den Ort an, wo du die Komponenten beim Download abgelegt hast. Nach Angabe deines Passwort installiert dann ffmpegX die Dateien!
Und welche Filetypen dein DVD-Player/Recorder lesen kann weiss nur dessen Anleitung...

0
Hapelein15.07.1209:09
Kannst du dir aussuchen.
Vielleicht irgendwo in der Nähe von ffmpeg und dem Programmeordner?

(Ich habe mir einfach einen Ordner angelegt wo das Programm liegt und der Rest auch…)
0
fams
fams15.07.1209:16
So gerade noch einmal ausprobiert, es funktioniert wie gedacht.
Also:
- mpeg2enc.intel von der angegebenen URL herunterladen, Locate drücken, und die heruntegeladene Datei auswählen.
- Die Datei ffmpegXbineries*.zip herunterladen. Dieses Zip muss erst entpackt werden (Doppelklick auf die zip-Datein), sie enthält "mencoder" und "mplayer".
Bei Punkt "mencoder" locate drücken und die eben entpackte Datei "mencoder" auswählen.
Bei Punkt "mplayer" locate drücken und die eben entpackte Datei "mplayer" auswählen.
- Dein Passwort eingeben.
- Install drücken

ffmpegX kopiert die Dateien dann in sein "Programmpaket"

Thats it.

Ansonsten sind noch "Handbrake" und "MPEG Streamclip" für die Konvertierung empfehlenswert.
0
fams
fams15.07.1209:24
fams


ffmpegX kopiert die Dateien dann in sein "Programmpaket"

Edith: Stimmt nicht, er merkt sich nur den Pfad! *sick* Also die benötigen Dateien an einen "sicheren" Ort kopieren.
So was dummes, im Paket unter Resources liegen doch auch die anderen verwendeten Linux-Tools...

0
tix
tix15.07.1218:29
Hi fams und Hapelein,

danke.

Ich hab die (fehlenden) Komponenten geladen, sie in einen erzeugten Ordner kopiert (mit dem passenden Namen "ffmpegX") und ihn in Library/Application Support/ gesteckt.

Dann hab ich per Klick auf 'Locate' (Self-Installer) in ffmpegX.app die drei Pfade zu den Komponenten festgelegt, Admin-Kennwort eingegeben und auf 'Install' gedrückt, fertig.

Und die App funktioniert nun endlich (im Demo-Modus)!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.