Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>error processing extended attributes

error processing extended attributes

vre
vre01.05.0514:10


Auszüge aus dem system.log, verursacht von system maintenance jobs

weekly.out
Apr 30 03:22:18 administrators-powerbook-g4-17 cp: error processing extended attributes: Operation not permitted

monthly.out
May 1 05:29:58 administrators-powerbook-g4-17 cp: error processing extended attributes: Operation not permitted


Was läuft hier falsch ?

0

Kommentare

rofl
rofl01.05.0514:16
Hat Apple nicht unter der Haube aufgeräumt und auch einige Sachen wie BSD Skripts verboten?
0
vre
vre01.05.0514:19

clean install

und trotzdem diese Meldung ???

0
rofl
rofl01.05.0514:28
Aber die weekly soll vielleicht gar nicht mehr benutzt werden? Tiger ist so frisch den lass ich erstmal laufen.
0
vre
vre01.05.0514:31

Hey rofl, das sind die Original d,w,m scripts, welche Tiger zu den vorgegeben Zeiten ausführt.

Schau mal in Deiner Konsole und check die daily.out, weekly.out und auch das heutige monthly.out

Oder hat da Apple etwas zuviel in den Tank gefüllt

0
rofl
rofl01.05.0514:34
Naja im Unix liegt soviel rum, allerdings wurden diese Dinger von Apple nie benutzt, d.h. sie starten zu Zeitpunkten wo keiner den Rechner an hat. Würde Apple wollen das die laufen, würden sie wohl eher um 1300 Uhr starten als um 0300 Uhr.
0
vre
vre01.05.0514:43

Apple lässt genau diese Jobs laufen, zu Zeitpunkten an welchen zu erwarten ist, dass das System nicht von unbeholfenen Typen missbraucht wird.

Ich brauche kein anacron, oder wie diese tools alle heissen mögen. (sick)

UND so zu Deiner Weisheit :

# The periodic and atrun jobs have moved to launchd jobs
# See /System/Library/LaunchDaemons

0
rofl
rofl01.05.0515:48
Auch gut, sorry, Tiger ist arg neu für mich. Aber wenn ich Zugriffsrechte überprüfen ließe kam auch immer die selbe Fehlermeldung wegen immer dem gleichen Verzeichnis. Wird also nicht so schlimm sein.
0
vre
vre01.05.0516:09

rofl, die immer wieder kehrenden Zugriffsrechte an bestimmten Ordnern ist ja nun mal wirklich ein alter Hut.

Schönen Sonntag an Alle

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.