Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>emule Alternative für Mac Leopard

emule Alternative für Mac Leopard

OrinocoDelta26.06.0816:47
Hallo ich nutze sehr gerne emule; gibt es eine ähnliche Alternative für Mac Leopard?? Der emule WIN Rechner nervt mich langsam und man(n) möchte gerne endlich WIN Machine Ciao Ciao sagen...

Was nutzt Ihr, was ist extrem gut oder das Beste???
0

Kommentare

Bernd
Bernd26.06.0816:53
Nen Eselersatz hab ich noch nit gefunden!
Aber Torrent Tools gibts doch genügend!
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner26.06.0816:59
Amule nutz ich aufm Mac
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner26.06.0817:02
sry nehms zurück läuft irgentwie nicht auf Leopard ^^hab seit den Wechsel zu Leopard nicht mehr benutzt
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
OrinocoDelta26.06.0817:03
Bernd
Nen Eselersatz hab ich noch nit gefunden!
Aber Torrent Tools gibts doch genügend!

Ja nur welche sind gut, welche werden genutzt, welche funktionieren - und und und...
0
Bernd
Bernd26.06.0817:05
xtorrent, azureus
0
fewe@mac
fewe@mac26.06.0817:06
Transmission für Torrents
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Bernd
Bernd26.06.0817:07
oder das
0
SignorRossi26.06.0817:17
ILLEGAL!!!
0
chill
chill26.06.0817:23
quatschkopp! linux distries oder 100 jahre alte tonwalzenaufnahmen herunterzuladen berührt kein urherrecht. was anderes mach ich nicht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
OrinocoDelta26.06.0817:27
Bernd
oder das

Ohne Link???
0
Bernd
Bernd26.06.0817:31
Hey wer emule bedienen kann, bzw wer die richtigen emule links findet, der wird wohl auch über google das wort transmission mac torrent eingeben können um das tool zu finden! HALLO!


0
OrinocoDelta26.06.0817:33
Bernd
Hey wer emule bedienen kann, bzw wer die richtigen emule links findet, der wird wohl auch über google das wort transmission mac torrent eingeben können um das tool zu finden! HALLO!



Jo ja, Si Hola; ich such ja schon, gelle, nicht so böse....
Möchte halt wat vernünftiges und nicht ausprobieren ausprobieren; und und und
0
chill
chill26.06.0817:38
das transmission emule files saugen kann ist ja was ganz neues ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
OrinocoDelta26.06.0817:40
chill
das transmission emule files saugen kann ist ja was ganz neues ...

stimmt das habe ich eben auch festgestellt; nur torrent files und die müssen so gesucht werden... wie muss ich noch schlauer werden

Hast Du wat anderes , oder wie auch immer....
0
Bernd
Bernd26.06.0817:42
Ohhh war nit böse gemeint!!
Aber anscheinend haste das Tool gefunden!
0
OrinocoDelta26.06.0817:43
Bernd
Ohhh war nit böse gemeint!!
Aber anscheinend haste das Tool gefunden!

war doch schon OKI Deine Aussage... nur gefunden habe ich das eine, und die andere Seite muss aber auch noch her... so einfach war und ist emule.....
0
OrinocoDelta27.06.0813:28
also finde nur vernünftige .torrent Möglichkeiten; aber so ne emule-Ersatz nicht; und xtorrent hat zu wenig Funktionen... andere Möglichkeiten, Ideen???
0
chill
chill27.06.0813:34
ja klar: bootcamp, parallels oder vm ware installieren, dann windows rauf, und die etlichen windows tools dafür nutzen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sram
sram27.06.0813:44
Was für grossartigen funktionen braucht denn ein Torrent Klient?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
larsvader
larsvader27.06.0813:45
wusste gar nicht, das es emule noch gibt. Ich benutze mittlerweile transmission in Verbindung mit NetNewsWire. Damit landen dann neue 'Linux-ISOs' sofort nach dem Erscheinen auf meiner Platte - ganz ohne mein zutun.
0
larsvader
larsvader27.06.0813:46
sram: er sollte z.B. rss-Feeds verarbeiten können.
0
detto27.06.0813:52
rss im Torrentclient? Ähhh.. viel wichtiger ist ne Encryption, DHT, usw usf.
0
macster
macster27.06.0813:55
Es gibt seit kurzem eine neue Version von aMule, steht zwar "Tiger-Only" läuft aber auch auf Leo, hab es eben am Start.

http://www.amule.org/files/files.php?cat=34
0
larsvader
larsvader27.06.0813:56
detto: als Beispiel für rss: tvrss. Aber wofür denn die Encryption?

0
chill
chill27.06.0814:04
soso, dann sag doch mal wie du das startest. bei mir steht da: not usable for yous system (10.5.3)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macster
macster27.06.0814:05
sry, war der falsche Link.



http://www.amule.org/files/download.php?file=161
0
sram
sram27.06.0814:07
Apropos, kennt jemand ein ähnliches Programm wie CocoaWget für downloads? (Rapidshare kompatibel)
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
chill
chill27.06.0814:16
100 jahre knast in EINEM thread. grossartig
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macster
macster27.06.0814:24
Moment mal, das ist ja immer noch die "alte" Version von 2006, also doch nix neues für den Mac, nur mal wieder für Windoof…

Läuft aber trotzdem auf Leo.
0
Philantrop
Philantrop27.06.0814:25
chill
100 jahre knast in EINEM thread. grossartig

Was ist denn daran "Knastig"?
0
Mickey1227.06.0814:26
Mir gefällt am besten xTorrent und die möglichkeit feeds einzufügen und dann direkt aus den torrentprogramm
zu saugen. Siehe Bild
0
chill
chill27.06.0814:29
zb das 99% der user solcher software es für das "besorgen" illegalen "contents" nutzen, auch wenn sie das natürlich alle abstreiten

das spätere nachfragen hier nach dem rapidshare tool spricht ja auch bände ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fipz
Fipz27.06.0814:33


Perfektes Teil!
0
sram
sram27.06.0814:35
Ich steh dazu.
Bevor ich mich mit einem Torrent herumärgere bei 10kb/s und einer Laufzeit von 3-4 Wochen weil nix weitergeht!
Aber ich hab ganz vergessen dass Torrentclients natürlich nur für legale Dateien verwendet werden.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
pünktchen
pünktchen27.06.0814:35
für das edonkey-netz gibt es noch mlnet & xmule. mlnet muss man erstmal zum laufen bekommen, wenn es das aber tut, verrichtet es unauffällig und zuverlässig im hintergrund seinen job - sogar, wenn du ausgeloggt bist.

als bittorrentclient würde ich noch bitrocket empfehlen.
0
pünktchen
pünktchen27.06.0814:41
unbedingt nötige infos zu mlnet:

http://www.mldonkey.org/wiki/index.php/OSX
http://www.mldonkey.org/forum/viewforum.php?f=3
0
dom_beta27.06.0814:47
SignorRossi
ILLEGAL!!!

Quatsch. Die Programme sind nicht illegal.

Höchstens der zu verteilende Inhalt.
„...“
0
derguteste
derguteste27.06.0814:51
ich nutz normalerweise TomatoTorrent. DOch wenn ich keine torrents find oder einfach zu faul bin nehm ich AcquisitionX.

Und übrigens in der Schweiz ists ja noch legal. Also das Downloaden. Nur das uploaden ist illegal. Also einfach das uploaden verhindern und für uns schweizer passts....
0
bluesmile27.06.0814:54
Wieso eigentlich ein Torrent benutzen wos doch so viel Site gibt bei denen man kein Torrent braucht...
0
Philantrop
Philantrop27.06.0814:55
chill
zb das 99% der user solcher software es für das "besorgen" illegalen "contents" nutzen, auch wenn sie das natürlich alle abstreiten

das spätere nachfragen hier nach dem rapidshare tool spricht ja auch bände ...

Na ja - das ist ungefähr so, wie wenn man sagen würde, dass der Aufenthalt auf einem Flohmarkt dich zu einem potentiellen Kriminellen macht, weil Hehlerware angeboten werden könnte.

Genauso mit Youtube, weißt du ob das Content geschützt ist?
0
Mickey1227.06.0814:59
Nicht zu vergessen ist auch, ich kann Illegale Sachen mit meinen mac machen, also sollte hier das wort mac/rechner usw nicht mehr benutzt werden.


0
sierkb27.06.0815:13
chill,
Mickey12:

Naja, wenn der Fragesteller wirklich vorgehabt hätte, legal Torrents und nur Torrents herunterzuladen (z.B. die eine oder andere Linux-Distribution oder OpenOffice oder den Opera-Browser), dann hätte er sicherlich nach einem (Bit)Torrent-Client gefragt und nicht nach einem eMule-Client. Ich kenne jedenfalls keinen seriösen Software-Anbieter, der seine Software über das eMule-Netzwerk verbreitet, wenn er ein solches P2P-Verteilungsnetzwerk nutzt, um die Serverlast kleinzuhalten, dann kommt da das BitTorrent-Netzwerk zum Einsatz und nicht das von eMule (welches sich wohl eher auf die illegalen P2P-Downloads spezialisiert hat und in welchem sich nicht zuletzt aufgrund dieser Umgebung wohl auch schön viele Schadprogramme, Trojaner und Viren tummeln). Entsprechende Skepsis ob des Vorhabens dürfte also meiner Meinung nach angebracht sein...
0
pünktchen
pünktchen27.06.0815:33
edonkey ist super um sachen zu bekommen, die man käuflich schlicht nicht mehr erwerben kann. ob das legal ist oder nicht, ist mir dann scheissegal. es schadet keinem und deshalb hab ich da auch keinen bisschen schlechtes gewissen.

0
sierkb27.06.0815:38
pünktchen:

Das erkläre mal bitte den betreffenden Rechteinhabern, welche für ihr Produkt oder ihre Musik gerne noch Geld bekommen hätten, dass Dein Vorgehen ja angeblich keinem schaden würde...

Würdest Du Software schreiben oder Musik machen und davon leben wollen/müssen, dann wärst Du auch um jeden Cent froh, der davon und über die einschlägigen Vertriebswege -- auch nach Jahren -- noch irgendwie reinkommt. Deine Einstellung ist schlichtweg egoistisch und arrogant und lässt tief blicken.
0
F303
F30327.06.0815:44
Fipz


Perfektes Teil!

der Vorteil von Acquisition ist, das man bestimmen kann was in den upload kommt, d.h. man kann legale Sachen in den upload packen. (z.B frei im Internet erhältliche DJ-Mixe, ...) Das wäre das einzige Prob in CH. Download für den priv. Gebrauch ist ja -wie schon oft erwähnt- erlaubt.

Der einzige Haken an Acquisition ist, das es Geld kostet und die Registrierung erst mit höchstem Nachdruck erfolgt. Habe mehrere Wochen und einige mails benötigt. Da aber alles legal bleiben sollte, war es meine erste Wahl.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
larsvader
larsvader27.06.0815:44
sierkb: das versteh ich nicht? Wenn pünktchen Sachen lädt, die nicht mehr käuflich zu erwerben sind, dann will der Rechteinhaber damit also nix mehr verdienen und daraus folgere ich: es entsteht kein Schaden.
0
sierkb27.06.0816:01
larsvader:

Was Du folgerst und was Deine und pünktchens persönliche Sicht der Dinge ist, muss nicht zwangsläufig mit den tatsächlichen Gegebenheiten und den Interessen desjenigen übereinstimmen, dessen Werk Du nutzt. Ein Produkt MUSS auch nicht mehr zwangsläufig über die bekannten Vertriebskanäle käuflich zu erwerben sein, um zu dokumentieren, dass der Urheber da noch Rechte dran hat. Er hat die Rechte auch dann noch, wenn die klassischen Vertriebswege schon längst versiegt sind oder sich umorientiert haben bzw. die Nachfrage danach gesunken ist. Nicht umsonst gibt es bzgl. Literatur-, Musik- und Filmmaterial überregional und grenzüberschreitend in Gesetzestext verfasste Zeiträume, die den Urhebern gewisse Rechte einräumen. Und dazu gehört auch das Recht, selber oder über einen Vertriebspartner zu bestimmen, ob und wieviel Geld sie dafür gerne haben wollen. Was anderes ist das bei Material, das vom Urheber und Künstler *explizit* zur allgemeinen Nutzung und Verwertung freigegeben worden ist. Für solches Material benötige ich dann aber kein eMule-Netzwerk, denn weil es allgemein verfügbar ist, bekomme ich das dann auch über andere, weniger fragwürdige Kanäle bzw. kann's mir irgendwo offiziell (und damit legal) im Internet downloaden.
0
chill
chill27.06.0816:22
naja sierkb: ich zb hab zuhause ein altes ps1 spiel herumliegen. selber gekauft damals. nun find ich die anleitung nicht mehr, und wer sydney 2000 kennt weiss was für komplexe tastenkombis man da nutzen muss

wo such ich diese anleitung nun weil ich die nirgends (flohmärkte, second hand läden, etc etc ...) finde? über emule eben. dann bin ich eben auch ein krimineller, und?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sierkb27.06.0816:26
chill:

Um Anleitungen geht's hier nicht. Und eMule existiert auch nicht in erster Linie, um Anleitungen zu tauschen bzw. Du installierst es Dir nicht genau für diesen einen Zweck, um lediglich nur Anleitungen damit zu tauschen. Aber das weißt Du genauso gut wie ich.
0
chill
chill27.06.0816:47
das weiss ich doch, bloss sehe ich in meinem fall keinerlei unrecht das ich begehe. das ist wohl einer der 1% ausnahmen. und nochwas: auch ich hab was p2p angeht keine blütendweisse weste ... wer hat die schon?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.