Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eine easy-question zu cubase

eine easy-question zu cubase

190cs04.09.0803:42
wenn ich beispielsweise ein soundfile genau auf dem taktbeginn 4.1.1 schneiden möchte, wie kann ich das, ohne dass ich mit der maus in kleinstarbeit die gewünschte stelle anpeilen muss? bei logic audio war das nie ein problem. das selbe problem stellt sich wenn ich eine region verschieben möchte, beispielsweise von 4.1.1 um genau einen takt nach vorne. eben ohne genau zielen zu müssen. gibt es da so etwas wie eine voreinstellung, die ich nicht finde?

ich bedanke mich herzlich für eine bestimmt leicht zu beantwortende frage!

zusatzfrage bezüglich eurer meinung: ich arbeite generell auf sehr altem material: logic audio 4.2 bis dato, nun cubase LE. lässt sich das als fortschritt bezeichnen?
0

Kommentare

190cs04.09.0818:20
schon soviele leser und keine antwort?
0
schmoddr
schmoddr04.09.0818:46
gibts da keine Einrastfunktion bei der Transporteinstellung? Bin auch gottseidank nur Logic User...wenns also sowas wie Einrasten oder ähnliches zu aktivieren gibt, müssten die regionen ungefähr im Sechzehntelraster verschoben werden können, vielleicht ist bei Cubase rasterloses Verschieben eingestellt..
0
LordLasch04.09.0818:51
Ahoi!

Ich hab Cubase nach nem kurzen Einblick wieder von der Platte gehauen, da es da "kleinere" Konflikte mit Core Audio unter Logic und Garage Band gab.

Wie wärs mit nem Blick ins Handbuch? Bei solch einem Stück Software finde ich lesen unumgänglich. Aber vll. gibts ja sowas wie: zum nächsten Marker/Takt springen (wie punkt . und komma , bei Logic) und dann einfach nen "schnitt"?

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.