Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eigene Domain und .mac möglich?

eigene Domain und .mac möglich?

luevelt
luevelt21.01.0610:06
Hallo,
über die Forensuche habe ich leider nichts gefunden...deswegen auf diesem Wege meine Frage:

ich habe meine eigene Domain derzeit über 1+1, habe dort aber noch keine Homepage eingerichtet. Nun will ich 1+1 abschaffen, da ich den Zugang dort kündigen will, meine Domain aber gerne nach .mac mitnehmen. geht das? kann ich meine eigene eMail-Adresse
"xxxx@meine-domain.de" auch nach .mac mitnehmen oder dort als Alias verwenden?

Wenn ich zu anderen Providern gehe, geht da nichts mit "eigener" Domain...

Für jeden Lösungsansatz wäre ich echt dankbar

Viele Grüße

Sven Lübbers-Veltmann
0

Kommentare

rofl
rofl21.01.0611:33
1&1 = gmx = United Internet, da ist kein Unterschied, dann kann man auch bei 1&1 bleiben.

Wenn du unbedingt .mac benutzen willst, und die Domain nur als Weiterleitung nutzt, dann geh zB zu domainfactory.de die haben gute Preise gehabt. (Vor allem keine Probleme bei Kündigung o.ä.)
0
rofl
rofl21.01.0612:45
gaspode

Hatte in letzter Zeit nur mit 1&1 DSL sowie GMX DSL zu tun, und da haben sie die gleichen Produkte. Kann im Hosting anders sein, stimmt.

Allerdings rate ich von den großen sowieso ab, lieber 5€ mehr, dafür aber menschlichen Support.
0
luevelt
luevelt21.01.0621:29
Ja dann erstmal danke für die Tipps. Ich schau mal, was die so anbieten und berichte dann. Schade, daß das mit .mac nicht geht. ist irgendwie schon schwach....

CU
Sven
0
Gaspode21.01.0610:32
Du kannst Deine Domain von woanders problemlos auf die .mac Website umleiten. Entweder mit Apache Direktive oder orgendwo beim Provider einstellbar.

Du kannst auch Mails umleiten.

Aber eine Domain mitnehmen, so das Du sie von .mac aus verwenden kannst für E-Mail geht absolut nicht.

Vorschlag: Schau mal ob Du die Domain zu GMX mitnehmen kannst. Dort gibt es für ein paar Euro im Jahr eine Homepage und Mailserver für die Domain. Die Domain kannst Du dann lediglich für Web umleiten aber das würde Dir ja reichen und Mails musst Du dann bei GMX abholen. .mac selbst ist unflexibel Du kannst nicht mal eine abweichende E-Mail Adresse im Webinterface angeben. Musst also immer mit .mac mailen.
0
Gaspode21.01.0612:31
Nur weil 1&1 und GMX zur gleichen Mutter gehören, haben sie noch lange nicht die gleichen Produkte im Programm.

Arghh. Oder wo gibt's bei 1&1 die sogenannten "Maildomain" von GMX?

domainfactory.de kostet weniger als GMX, dafür gibt's aber keinen Mailadressen auf der Domain dazu so weit ich mich erinnere. Also vergleichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.