Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
ebay und Versandkostenbeschiss
ebay und Versandkostenbeschiss
lenn1
27.05.10
17:50
Ich hab gerade mein auf ebay ersteigertes Produkt geliefert bekommen.
1,45€ Portokosten stehen drauf. (und es ist so ein Briefumschlag mit Luftkissen)
Bezahl habe ich aber "DHL 6,90€"
Kann ich das irgendwie beklagen. Find es ist ne ganz schöne Frechheit sich bei 1-2€ Produkten ne goldene Nase zu verdienen.
Hilfreich?
0
Kommentare
chill
27.05.10
18:07
versandkostengrundsätze:
(du schaust ganz nach unten, unter: "wünschen sie persönliche hilfe", ausserdem gebe ihm eine miese bewertung, und begründe diese mit eben der versandkostenabzocke)
(mit ein wenig eigener recherche hättest du das auch selber gefunden. ich musste ja auch erst danach suchen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
lenn1
27.05.10
19:33
danKe!
Hilfreich?
0
Stefan S.
27.05.10
21:00
frag doch mal beim Verkäufer nach.
Manchmal klickt man seine Annonce einfach so rein und übersieht, dass man vom letzten mal noch Paket drin stehen hatte.
kann passieren.
Nicht alles bei ebay ist Betrug
Hilfreich?
0
molinar
28.05.10
16:45
eBay Kosten sind Verpackung und Versand, nicht nur Porto. So manches mal rechnet sich der Verkäufer aus, wie er seine Sendung verschickt und die Post befördert das dann für weniger Geld - passiert mir recht oft.
Hilfreich?
0
teorema67
28.05.10
17:13
Davon kann ich auch ein Lied singen.
Ich berechne 8 EUR für Porto + Verpackung bei Versand aus der Schweiz.
So ein B-Post Brief bis 1 kg kostet CHF 12.50 Porto, mit A-Post sogar CHF 20.00.
B-Post braucht aber 1 Woche nach DE. Also tu ich dem Verkäufer einen Gefallen, nehme mein Auto, fahre zur Post nach DE, was mich > 1 Std. Zeit + Benzin kostet, damit die Sendung innerhalb DE nach 1 Tag ankommt.
Was macht der Käufer? Er beschwert sich, dass nur EUR 2.20 (Brief bis 1 kg) auf der Senkung kleben. Das obwohl ich den Versandmodus im Angebot klar dargelegt habe.
**Die Welt ist halt ungerecht**
Hilfreich?
0
teorema67
28.05.10
17:19
Edit: ... dem Käufer ...
Hilfreich?
0
Ties-Malte
28.05.10
22:04
teorema67
Also tu ich dem Käufer einen Gefallen, nehme mein Auto, fahre zur Post nach DE, was mich > 1 Std. Zeit + Benzin kostet, damit die Sendung innerhalb DE nach 1 Tag ankommt.
Das
finde ich vorbildlich, klasse!
Denke auch, dass man gucken sollte, ob die Kosten im rechten Verhältnis stehen und ggf. einmal freundlich nachfragen, das kostet ja nichts. Nicht jeder, der bei eBay verkauft, ist ein Betrüger. Wie oben schon geschrieben, sind eben auch Verpackung, Füllmaterial und Aufwand nicht umsonst (und kostenlos schon gar nicht).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
kbundies
28.05.10
23:34
ich persönlich würde mit schlechten Bewertungen vorsichtig sein.
Nachdem ich (zum ersten mal) einen Verkäufer schlecht bewerten mußte, bekam ich postwendend eine Abmahnung von einem (vermeintlichen) Anwalt - sowie selber eine schlechte (Rache)bewertung.
Also lieber erst einmal direkten Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und - falls möglich - dieses direkt klären.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
28.05.10
23:41
Hab eBay lange nicht mehr benutzt, aber ich
meine
, dass Verkäufer Käufer nicht mehr negativ bewerten können.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
simpleDaniel
29.05.10
18:17
Ties-Malte
Hab eBay lange nicht mehr benutzt, aber ich
meine
, dass Verkäufer Käufer nicht mehr negativ bewerten können.
Hast du vollkommen Recht!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
18.5 und weitere Updates
macOS 15.5 ist erschienen
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
iOS 26: Zwei weitere, bislang unangekündigte Fe...
macOS 27: Aus für Time Capsule
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...