Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ebay lädt nicht richtig

ebay lädt nicht richtig

ca
ca11.08.0512:32
ich habe ein ibook g3 800 unter 10.4.2 mit einem zyxel dsl-router von arcor über das ich ins internet gehe mit einer geschwindigkeit von 384 kb.

seit ich von isdn auf dsl umgestellt habe funktioniert ebay nur noch marginal.

egal unter welchem browser - safari 2, camino, firefox oder explorer, es dauert eine ewigkeit (mehrere minuten) bis die ebay startseite geladen ist, wenn überhaupt.
auch unter my-ebay dauert es ähnlich lange, aber die seite lädt wenigstens.

wenn ich unter safari nach einigem warten die seite nochmal in der adresszeile aktiviere und bestätige, dann taucht oft die komplette seite für einen augenblick auf, dann verschwindet alles wieder im datennirwana und der endlose ladevorgang beginnt von vorn.

das problem ist ausschließlich bei ebay, andere seiten laden zügig.
was kann das sein?

unter isdn gings immer ganz normal schnell oder langsam-je nachdem wie mans sehen mag. ich kann aber nun nicht mehr über isdn ins netz, weil mein isdn-mini-vigor mit 10.4.2 nicht zusammenspielen mag...

„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

ca
ca11.08.0515:20
weiss denn gar keiner dazu was zu sagen?
liegts an software oder an hardware oder an der firewall des routers oder ????
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Hot Mac
Hot Mac11.08.0515:39
Die eBay-Seiten laden bei mir auch sehr langsam, allerdings dauert es auch keine Ewigkeit.
Ich hab auch einen Zyxel Router.
Könnte vielleicht am MTU-Wert liegen.
Hab erst kürzlich den MTU-Wert von Standard auf 1492 herabgesetzt.
Irgendwie scheinen die eBay-Seiten nun schneller zu laden.
Laden denn andere Seiten einwandfrei?
0
zappa
zappa11.08.0515:39
Hatte das mal bei einem Freund.
Am Ende haben wir einen anderen Router genommen.

Hast Du mal eine andere MTU versucht?
0
bkick
bkick11.08.0515:59
es liegt an der beschissenen ebay seitenprogrammierung, es gibt fast nix mac-feindlicheres als der saftladen ebay.
such mal hier im forum, es gibt jede menge beiträge dazu.
0
ca
ca11.08.0523:56
zappa
Hatte das mal bei einem Freund.
Am Ende haben wir einen anderen Router genommen.

Hast Du mal eine andere MTU versucht?

auch an hot mac - was ist denn die MTU ?
und warum auf 1492 zurückgesetzt ?

andere seiten laden problemlos.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
newbie
newbie12.08.0500:09
ca:

Habe auch ein zyxel-modem von arcor - und keine Probleme mit den Ebay-Seiten (TiBook, 1GHz, 10.4.2). Wie schon von @@ Hot Mac treffend beschrieben: Laden geht relativ langsam, allerdings dauert es auch keine Ewigkeit.

Habe übrigens nie am MTU-Wert gedreht - was ist den das überhaupt? Und wie kriegt man den gesetzten Wert 'raus?
0
MetallSnake
MetallSnake12.08.0500:10
Wikipedia weiß alles (über MTU):

Bei Ethernet ist die MTU 1500, bei PPPoE 1492, da gibt es dann einen kleinen Konflikt
Bei mir ist die aber auf 1500 gestellt, der Router sollte auf 1492 gestellt sein was aber eigentlich immer der Fall ist.
Ich bezweifle dass es etwas mit DSL zu tun hat.
Bei mir lädt eBay recht normal schnell. Das einzige Problem bei mir ist dass die "immer eingeloggt bleiben" Funktion keine Wirkung zeigt, früher ging es aber mal.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
_mäuschen
_mäuschen12.08.0500:23
eBay kickt aus Sicherheitsgründen jeden User nach 24h aus dem System
0
vb
vb12.08.0502:08
_mäuschen, aber nach dem einloggen müsste es doch einigermassen normal laufen mit den seiten
laaahhmes tempo hab ich aber auch schon registriert . wenns mal zack zack gehen muss nehm ich den pc:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac12.08.0504:39
ca
...auch an hot mac - was ist denn die MTU ?
und warum auf 1492 zurückgesetzt ?...
Zum Thema MTU verweise ich mal kurz auf MacMarks Seite. @@http://osx.realmacmark.de/osx_broadband.php

0
Ataripapst12.08.0506:59
eBay bastelt gerne an den Seiten rum. Es gibt fast jede Woche eine kleine Veränderung, die besonders Mac-Anwender zu spüren bekommen. (Ein Bekannter kann ein Lied davon singen ...)

Das kann nächste Woche schon wieder besser aussehen - oder noch schlechter.

Die Spielereien mit dem MTU dürften da gar nichts bringen.

bkick

Ich geb' Dir völlig recht!
0
zappa
zappa12.08.0510:48
alle

Ich hatte die Probleme mit einem PC!
Es kann also nicht am Mac gelegen haben.
0
_mäuschen
_mäuschen12.08.0511:00
Wird man auch mit einem PC nach nach 24 Stunden automatisch ausgeloggt?
So wie es im Kleingedruckten steht?
0
zappa
zappa12.08.0511:38
_mäuschen

Egal, ob PC oder sonstwas ...
0
ca
ca12.08.0514:19
habe den mtu wert jetzt auf 1492 gestellt.
es geht jetzt besser bei ca. 70 % der aufrufe, bei den restlichen 30 % hängt alles weiterhin...

ich habe auch das gefühl, der router verschluckt manches - wenn ich auf einen link in irgendeiner webseite gehe, so wird der link nicht geladen, sondern nur in der eingabezeile eingegeben - um zu laden muß ich erst die eingabezeile aktivieren und dann bestätigen - dann gehts meist ganz flott...
wie ist das zu erklären?
war bei isdn nie so.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca12.08.0519:50
ca
habe den mtu wert jetzt auf 1492 gestellt.
es geht jetzt besser bei ca. 70 % der aufrufe, bei den restlichen 30 % hängt alles weiterhin...

ich habe auch das gefühl, der router verschluckt manches - wenn ich auf einen link in irgendeiner webseite gehe, so wird der link nicht geladen, sondern nur in der eingabezeile eingegeben - um zu laden muß ich erst die eingabezeile aktivieren und dann bestätigen - dann gehts meist ganz flott...
wie ist das zu erklären?
war bei isdn nie so.

weiß noch jemand dazu was?
sonst danke!
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Ataripapst12.08.0521:03
Bei 1492 muß ich eher an ein historisches Ereignis denken.
0
Hot Mac
Hot Mac12.08.0522:09
Ja, mit dem MTU-Wert kannst Du das Paradies erobern.;-)
0
Ataripapst12.08.0523:31
Da stellt sich die Frage, ob eBay nun das Paradies ist oder nicht ...
0
ca
ca13.08.0518:40
tom
Ich habe/hatte das gleiche Problem mit Ebay-Seiten (nur über Airport) und auch mit Seiten von MacTechNews (über Airport und über Ethernet).

Wenn MTN-Seiten wieder mal ewig laden hilft es, wenn ich einfach den Browser beende.

Die "Ebay-Lade-Jetzt-Schon-5-Minuten-Probleme" sind seit dem Wechsel von Airport auf Ethernetkabel nicht mehr da.

Ein Windoof-PC, der per WLAN am gleichen Router hängt,
hatte weder bei EBAY- noch bei MTN-Seiten jemals Probleme


ja und wer weiß, wieso das so ist, oder sein könnte ?
mtn ist kein problem. bei mir ists ebay mit ethernet und zyxel router?
meint ihr apple-care weiß dazu was? ich hab ja noch den 3-jahresvertrag...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Tom
Tom13.08.0500:13
Ich habe/hatte das gleiche Problem mit Ebay-Seiten (nur über Airport) und auch mit Seiten von MacTechNews (über Airport und über Ethernet).

Wenn MTN-Seiten wieder mal ewig laden hilft es, wenn ich einfach den Browser beende.

Die "Ebay-Lade-Jetzt-Schon-5-Minuten-Probleme" sind seit dem Wechsel von Airport auf Ethernetkabel nicht mehr da.

Ein Windoof-PC, der per WLAN am gleichen Router hängt,
hatte weder bei EBAY- noch bei MTN-Seiten jemals Probleme

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.