Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>eBay Bilderservice Problem - NUR NOCH FÜR WINDOWS USER ??

eBay Bilderservice Problem - NUR NOCH FÜR WINDOWS USER ??

wolfsblau17.09.0322:37
Hallo, folgendes Problem..
Ich wollte heute einen Artikel bei eBay einsetzen und beim Hochladen der Bilder dann der Super Gau

Original Text :
Um die Vollversion des neues eBay Bilderservice zu verwenden, müssen Sie unter Umständen zum Aktualisieren ihres Browsers ein Windows Betriebssystem installieren. Es tut uns leid wenn Ihnen dadurch Unanehmlichkeiten enstehen sollten.

Da lach ich mich ja kaputt..

Hat jemand von euch auch dieses Problem oder einen Lösungsvorschlag den man als Mac Nutzer akteptieren könnte ?
Ohne grosse Unanhemlichkeiten ?

Danke für eure Hinweise

Greetings
w.
0

Kommentare

wolfsblau17.09.0322:40
Ich hab Safari, Mozilla 1.4, Netscape 4.7.9 und Netscape 7.01 versucht.. no Chance
0
ChrisK
ChrisK17.09.0322:44
InternetExplorer?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
wolfsblau17.09.0322:51
Hab ich nicht und will ich nicht ..
zumindest noch nicht
Vielleicht gibts noch ne andere Möglichkeit ohne Microsoft Software ??
0
arno17.09.0322:58
Keinen eignen Webspace zur Vefügung, von wo aus die Bildchen angezeigt werden können? Die meisten Provider bieten doch paar MB. Das reicht völlig.
0
macuser²17.09.0323:03
Da hast du keine Chance, ohne IE fehlt (laut Ebay) dir halt was.....
(Was für ein Glück oder !)
0
laura_palmer17.09.0323:40
Unglaublich! Die spinnne doch bei Ebay. Ich glaube die haben eh gaaanz komische Geschäftspolitik und so (halt amerikanisch). Der Verein wird mir immer unsymphatischer! Auch dass es zB keine gescheiten, kostenlosen Auctionsmanager für Mac gibt... Ich versuchs jetzt mal bei hood.de
peaze
L
0
sbk
sbk18.09.0300:11
"Um die Vollversion des neuen eBay-Bilderservice zu verwenden, müssen Sie unter Umständen zur Aktualisierung Ihre Browsers ein Windows-Betriebssystem installieren. Es tut uns Leid, wenn Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstehen sollten."

Hahahaha.

Ich habe selten einen dämlicheren Satz gelesen. Allein dieser Satz belegt die Ignoranz und Inkompetenz von eBay.

Die haben noch nicht einmal den Unterschied zwischen einem Programm und einem Betriebssystem begriffen. Einfach nur peinlich.
0
ChrisK
ChrisK18.09.0300:15
ebay wir immermehr ein Scheißladen...

Sie scheren sich einen feuchten Dreck um die Bedürfnisse von den Kunden und sind total damit beschäftigt eiskalt Auktionen zu löschen (@@ Die "Neuer Ordner"-Auktion).

Aber man hat keine wahl..
eBay ist (leider) der Markführer...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
oliver
oliver18.09.0300:23
also ich poste schon seit monaten erfolgreich mit mozilla 1.4, safari funktioniert echt nicht. schau mal in deine mozilla-voreistellungen, du musst dieses ganze "unsichere" gedönse wie javascrip, popups usw. erlauben (kannste ja nachher wieder deaktivieren). dann sollte das eigentlich funzen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
smudge18.09.0300:47
mit camino geht's. hat mit windows wohl nix zu tun, ist vielleicht eher eine browser-frage. und wenn es mit camino irgendwann auch mal nicht mehr geht, dann können die mich mal am popo lutschen. so einfach ist das.
0
Andi
Andi18.09.0300:54
Mit dem IE gehts auch net!

Mann, ist das doof!
„möp!“
0
arno18.09.0303:49
Vielleicht mal in den Browser-Prefs nachschauen, als was sich das jewl. Teil beim Webserver meldet?
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler18.09.0310:00
Hallo also ich habe mit Safari überhaupt keine Probleme Bilder hochzuladen geht alles super
0
ametzelchen
ametzelchen18.09.0310:07
bei den grünen kollegen der guardians fand am 14.09. bereits zum thema eine lebhafte diskussion statt..salco postete :
Macintosh-Benutzer—alle Browser: Sie können nur die Basisversion des eBay-Bilderservice verwenden, um Ihre Bilder auf den Server von eBay heraufzuladen. Die erweiterte Funktionalität steht in diesem Fall leider nicht zur Verfügung.

Klicken Sie in der rechten Spalte des Artikeleingabe-Formulars auf den Link für die Basisversion des eBay-Bilderservice.

Um mit der Basisversion des eBay-Bilderservice ein Bild hinzuzufügen, klicken Sie auf Durchsuchen und suchen auf Ihrer Festplatte nach der entsprechenden Datei.

guck auch hier..http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=2348&c=1&bereich=1

also bei mir funzt camino ..noch??..
0
gerd18.09.0316:21
Also gestern ging es noch auf Mozilla auf einem anderen Benutzerkonto. Seit heute ist auch hier dieser, doch wie soll man das ausdrücken, anmaßende unverschämte Text zu lesen. So langsam bin ich echt stinkig auf ebay. Das kann man doch wirklich nicht mehr als Kundenfreundlich bezeichnen. Bin jetzt gezwungen über mein Web-Space Bilder zu laden.
Gruss Gerd
0
oliver
oliver18.09.0318:06
...also, bin eben grade auch in die ebay-bilderservice-falle getappt.

LÖSUNG: man muss den "alten" ipix-bilderservice wieder aktivieren, dann funzt es wieder. der neue"ebay-bilderservice" ist noch im beta-stadium(!!) und wird trotzdem auf die menschheit losgelassen, um dem ganzen die krone aufzusetzen, auch noch als voreinstellung (!!!).

aber wie gesagt, zurückschalten auf ipix (geht mit dem gaaanz kleinen link oben als erstes vom bilderservice) dann gehts wieder (verifiziert mit mozilla, camino, internet explorer).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Gaspode18.09.0319:20
Die haben einen an der Waffel die Dumpfbacken. Anders kann man es nicht sagen. Was ist daran so schwierig einen beknackten FTP-Upload zu realisieren.

Aber ich kann Euch beruhigen - auf meiner Win-Kiste mit IE5 stürzt auch immer ActiveX ab und ich kann keine Bilder hochladen.

eBay ist doch das größte Chaos aller zeiten. Fehlermeldungen an allen Enden und eine Website die kaum wirrer sein könnte...

Leider kommt man nicht drum rum und ich lade meine Bilder woanders hin und verlinke nach dorthin...
0
curve18.09.0323:14
hallo!

den ebay-bilderservice kann man umschalten. man gehe in "mein ebay", dort auf "meine daten / einstellungen". rechts unter "verkäufer-einstellungen" steht dann "verkauf: bildereinstellungen aktualisieren".
0
lionhl
lionhl05.04.0421:32
Bei mir klappt der Import von Bildern auch nicht. Daher habe ich den ebay Support angeschrieben. hier die Antwort:


Es tut uns leid zu hoeren, dass Sie mit Ihrem Mac keine Bilder zu Ihren
Angeboten hinzufuegen koennen.

Unsere Techniker sind informiert und arbeiten daran.

Nach Hinweisen unserer Mitglieder koennen Sie den eBay Bilderservice
weiterhin verwenden wenn Sie vorerst den aktuellen Internetexplorer fuer
MAC OS installieren.

Sollten Sie eine Firewall oder sonstige Sicherheitsprogramme verwenden
ueberpruefen Sie diese bitte auch einmal.
Auch hier kann die Ursache fuer Probleme mit dem eBay Bilderservice
liegen.

Sollten diese Massnahmen keinen Erfolg haben koennen Sie auch Bilder
einbinden, die Sie zuvor auf einem Speicherplatz im Internet abgelegt
haben.

Sie brauchen die URL fuer das Foto dann nur direkt in das dafuer
vorgesehene Feld im Verkaufsformular einzugeben.
Waehlen Sie dort einfach den Punkt "Eigener Bilderservice " aus.

Die URL hat die Form:

www.ihredomain.de/ihrmitgliedsname/ihrfoto.jpg

Auf diese Weise wird das Foto "ihrfoto.jpg" in dem Angebot angezeigt.

Wir hoffen dass wir Ihnen mit diesen Informationen geholfen haben.
Mit freundlichen Gruessen
0
djapple2
djapple205.04.0423:07
gebe @@sbk völlig Recht. Funktioniert ausschließlich mit dem IE. Leider, verwende ihn aber nur für diesen Zweck. Mir stellt sich die Frage, was sie damit bezwecken wollen? Hat M$ da was springen lassen (Kohle technisch gemeint?)
Ist echt eine Unverschämtheit, die Leute mit den besseren Computern zu "bestrafen".:<>
0
TCHe
TCHe06.04.0400:40
Es gibt leider immer noch viel zu viele Seiten, die man mi Netscape/Mozilla oder IE aufrufen muss, weil es mit Safari nicht läuft (zT auch, weil manches Plug-In nur für diese beiden zur Verfügung steht).

Mein Beispiel heute wieder: Der Car-Konfigurator von Volvo. So funzt die Seite noch, aber beim konfigurieren ist Schluss.:-(
0
frashier
frashier17.09.0322:38
hast safari genutzt ??? da geht es nicht !!
0
mac4live17.09.0323:44
laura_palmer<br>
Unglaublich! Die spinnne doch bei Ebay. Ich glaube die haben eh gaaanz komische Geschäftspolitik und so (halt amerikanisch). Der Verein wird mir immer unsymphatischer! Auch dass es zB keine gescheiten, kostenlosen Auctionsmanager für Mac gibt... Ich versuchs jetzt mal bei hood.de
<br>peaze
<br>L
<br>
<br>Also hood.de kann man vergessen. Da bekommt man fast nichts und es ist auch schwer was für einen Guten Preis zu verkaufen.
0
gerd18.09.0302:19
Habe dasselbe Problem, ausgelöst durch Safari. Geht jetzt aber auch bei Mozilla, IE und Camino plötzlich nicht mehr. Kommt immer dieser dämliche Text. Bei dem Benutzerkonto meiner Holden gibt es bislang allerdings keine Probleme, sie benutzt ausschließlich Mozilla. Also wird wohl Safari die Ursache sein. Also am besten für ebay nur den Mozilla verwenden.
<br>Gruss Gerd
0
apfelmeister
apfelmeister18.09.0319:40
bei mir geht auch nix. egal welcher Browser!!! Hat jemand Alternativen, wo man Mac-Zeug finden und verkaufen kann?
<br>
0
Murdock18.09.0322:09
Kostenlose Kleinanzeige in einer Mac-Zeitschrift deiner Wahl?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.