Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>e-bass an macbook anschliessen

e-bass an macbook anschliessen

jannes64
jannes6404.02.1114:44
hallo leute,
ich möchte einen e-bass an das macbook (2010) anschliessen. beim mac mini (2007) geht das kabel direkt vom bass in den input-stecker und ich bekommen ein signal. beim macbook kommt nix, trotz umschalten des audio-ports auf line-in. wieso?
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

Timmeyy04.02.1115:07
Bass direkt an Line-In? Hast du aktive Tonabnehmer? Normalerweise ist der Line-In für vorverstärkte Signale.
Sicher, dass es am Mini nicht der Mic-Eingang war? Mikrofone und Tonabnehmer sind sich relativ ähnlich, aber ich würde das trotzdem nicht machen.

Für Gitarren gibts ein Teil, das nennt sich iRig, schätze, das funktioniert auch mit nem Bass oder es gibt ein entsprechendes Gegenstück - sowas würde ich dann am Line-In verwenden.
0
jannes64
jannes6404.02.1115:15
ja, am mini ist es der Mikrofoneingang... nicht gut meinst du?
ginge das zum Line-in eventuell über den Köpfhörerausgang des Bassverstärkers? Ich will einfach nur mal so ein wenig ausprobieren, sonst hätte ich bei thorman auch einen Klinke-zu-USB-Adapter gesehen, hab aber keine Ahnung ob das wirklich funktioniert (http://www.thomann.de/de/the_tbone_usb1g.htm)
„LESS IS MORE“
0
Timmeyy04.02.1115:26
Ich bin kein Elektroniker und hatte schon lange kein Musikinstrument mehr in der Hand, aber ich habe irgendwas in Erinnerung, dass Hinterm Mic-Eingang keine Sicherung ist und Mikrofon und TA doch andere Widerstände besitzen. Könnte - zumindest theoretisch - schon sein, dass du dir dann bei nem hohen Pegel (z.B. wenn der Bass in der Ecke steht und umfällt) den Eingang zerschießt.
Das mit dem Kopfhörerausgang sollte funktionieren und auch sicherer sein.
0
Oceanbeat
Oceanbeat04.02.1115:41
Für 13,90€ kannst du besser über USB gehen.

Gibts z.B. hier:
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.