Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>dyndns fehler

dyndns fehler

otof22.11.0920:15
hallo leute hab wieder mal eine frage. habe dyndns eingerichtet auf der seite scheint alles einwandfrei zu funktionieren. auf meinem thomson modem kommt leider immer die meldung das der benutzername/kennwort nicht ok ist. außerdem ist beim hostnamen eine aktualisierung nötig. habe schon gesurft aber leider nichts passendes (bzw. was ich verstehe). danke für eure hilfe.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

Reiner Schmidt
Reiner Schmidt22.11.0921:39
Hast du denn bei DynDNS einen Account und einen Namen angemeldet?
„Never touch a running system“
0
otof22.11.0921:42
ja habe ich alles gemacht da funktioniert ja auch alles.
„1x Apple immer Apple“
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt22.11.0921:46
Dann such doch mal nach einem Button "Force Update" oder so ähnlich (heißt bei mir so!) in deinem Router-Interface und schicke damit deine derzeitige IP zu DynDNS.
„Never touch a running system“
0
otof22.11.0921:50
danke hab ich auch schon gemacht. wenn ich bei dyndns bin kann ich auch meine ip adresse anwählen und komme dann auf mein modem.
„1x Apple immer Apple“
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt22.11.0921:53
Na dann ist doch alles klar, jetzt muss du nur noch einen "Port Redirect" einrichten, damit du auch in deinem Netz Zuhause hinkommst, wo du hinkommen willst, nicht nur zum Router!
„Never touch a running system“
0
otof22.11.0921:57
ok. aber wo stelle ich das ein? beim modem oder bei dyndns. danke fürs helfen.
„1x Apple immer Apple“
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt22.11.0922:06
Wenn jemand auf deine IP zugreift, dann ist ja der Router angesprochen und muss diese Anfrage bearbeiten. Der weiß aber nicht, was er machen soll und tut erst mal gar nichts.
Also: Irgendwo mußt du dem Router beibringen, was mit der Anfrage geschehen soll. Das ist irgendwo im Konfigurations-Interface "versteckt"!
Alles mal durchschauen und auf das Stichwort NAT achten (Network Translation Table). Dort legt man fest, wo der Router was hinschicken soll.
Melde dich, wenn du es gefunden hast.
„Never touch a running system“
0
otof22.11.0922:24
hi. habe jetzt alles durchsucht und auch die beschreibung studiert. leider finde ich nichts. anbei ein foto von meinem modem.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.