Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>druckerempfehlung gesucht!

druckerempfehlung gesucht!

huhn
huhn07.12.0714:53
hallo,

jeder hat einen oder mehrere drucker im einsatz - und erfahrungen damit.

mich würden erfahrungen interessieren, über kombigeräte

farblaserdrucker mit kopiererfunktion, fax kann aber muss nicht integriert sein.

preisklasse bis 1000 euro.

wer hat solch ein gerät im einsatz und kann seine erfahrungen dazu schreiben?

bin mal gespannt, habe schon ein bisschen gesucht aber so richtig fündig bin ich nicht geworden, ausserdem sind reale erfahrungen durch nichts zu ersetzen.

0

Kommentare

alfrank07.12.0715:08
Hast Du wirklich einen so hohen Durchsatz, daß ein Farblaser sich lohnt ?
0
huhn
huhn07.12.0716:04
tinte hab ich schon, aber ich möchte einen farbdrucker bei dem nix eintrocknet und bei den betriebskosten niedriger ist als tinte.
0
huhn
huhn07.12.0716:36
schade, hat wohl niemand so was
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0717:48
Jetzt warte doch mal ab... Du kannst ja nicht nach anderthalb Stunden was erwarten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
huhn
huhn07.12.0718:00
ja, aber nach anderthalb stunden ist mein thread aus der übersicht raus, dann sieht ihn garniemand mehr:-((
0
willyman
willyman07.12.0718:13
Lies doch mal diese Testübersicht bei Druckerchannel.de durch und frage dann, ob jemand einen der Drucker verwendet, der in Frage käme.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
trw
trw07.12.0718:16
huhn

Moin,
Samsung hat u.a. solche Geräte im Angebot....
Ich wollte mir vor zwei Wochen evtl. ein Gerät von denen holen
Ich habe mir von denen vorher über die Samsung-Homepage mal ein paar Probedrucke zukommen lassen. Die sahen ganz ordentlich aus.

Ich hab mir dann aber doch einen Xerox-Drucker (Phaser 6360; wegen der "erwarteten" besseren Qualität)) bestellt (hatte auch Probeausdrucke von dem) und eine HP Officejet 7780 als MFD dazu.

Doch jetzt hab ich den Laser hier und bin ganz und gar nicht sooooo davon begeistert.

Ansonsten gibts auch die Seite - die bietet einen ersten (wenn auch nicht kompletten) Überblick.


0
Jaguar1
Jaguar107.12.0718:24
Canon hat das @@

Brother hat's in rauen Mengen @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
axxel07.12.0721:46
ich hab den oki 3520... muss ich abraten meiner meinung nach der mac support von oki bescheiden ist .. leopard treiber geht nur mit trick 17.... scannen nur ins netzwerk / email adresse ... und die dokumentation ist nicht so doll.......

mein nächster versuch wäre: brother ... treiber 2 tage nach leopard da gewesen ... und scansoft gibts auch ist auch mit dabei.....


gute alternative ... fujitsu snap scann s510m (ca 500€) guter doku scanner mit duplex... + postscript duplex laserdrucker.... z.b. konica-minolta....
oder falls zu teuer den brother Brother HL-4050CDN ca 500€ sehr feines gerät...


0
huhn
huhn07.12.0722:12
axxel:
nochmal ein neues mitglied, hallo erstmal!
von oki habe ich auch nur schlechtes gehört, die sind zwar billig (genau das ist das problem - billig!) aber nicht zu empfehlen.
0
axxel08.12.0700:03
der preis ist günstig..... das stimmt schon..aber von "billig" hab ich nicht gesprochen ... für windows sicher ne gute lösung .. nur der mac support ist nur "halbherzig" ......

auch von mir ersstmal nen hallo an alle *g*



0
mistamilla
mistamilla08.12.0701:28
Von Canon iSensys-Serie ist abzuraten - ganz schlechte Mac-Unterstützung, z.B. Scannen nicht möglich, proprietäres Drucksystem, miserable Treiber.
Mit den Brother Multifunktionsgeräten habe ich nur beste Erfahrungen, die gehen super!
„ITZA GOOTZIE“
0
alfrank08.12.0709:26
huhn: Daß Du mit einem Farblaser keine Fotoqualität hinbekommst, ist Dir aber schon klar, oder ?
Da siehst Du immer ein mehr oder weniger deutliches Raster, was bei den aktuellen Tintenstrahlern längst nicht mehr so ist !
0
huhn
huhn08.12.0710:39
beim laserkopierer gehts mir nicht in erster linie um fotoqualität, dafür habe ich ja meinen tintensprinzler.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.