Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>drag´n´drop, ordner klappen nicht mehr automatisch auf

drag´n´drop, ordner klappen nicht mehr automatisch auf

zapp_brannigan
zapp_brannigan18.08.0911:04
hallo,

ich habe vor kurzem mein system komplett neu installiert, bin auf 10.5.8
seid dem klappen die ordner nicht mehr automatisch auf, wenn ich eine datei per drag´n´drop darüber ziehe.
kann man das irgendwo einstellen?

thanx
matthias
0

Kommentare

oxid
oxid18.08.0911:21
FINDER EINSTELLUNGEN ALLGEMEIN AUFSPRINGENDE ORDNER UND FENSTER
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.0911:28

Warum schreist denn so laut

0
oxid
oxid18.08.0911:33
schuldigung! war grad auf großschreibtrip im layoutland…
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan18.08.0913:42
YO, DAS WARS, DANKE!!!
0
Embrace18.08.0913:59
Kann man bei Drag and Drop in der Iconansicht eigentlich auch wieder einen Ordner zurück?
0
bestbernie18.08.0914:02
Finder-Einstellungen-Allgemein-Ordner immer in neuem Fenster öffnen

Edit:ups wo ist denn die Frage geblieben?
0
Embrace18.08.0914:59
Habe ich dann doch noch ein wenig abgeändert und unmissverständlich auf die Iconansicht bezogen

Mit der Einstellung, dass Ordner immer in einem neuen Fenster geöffnet werden funktioniert es so wie in der Listenansicht, also so wie ich es haben will. Allerdings öffnen sich dann ja auch die Ordner beim Doppelklick in einem neuen Fenster was nicht unbedingt sein muss …

Gibt es dafür eine Lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.