Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>dokumente zusammenführen, applescript?

dokumente zusammenführen, applescript?

morethan2cents
morethan2cents14.05.0918:44
hallo liebe gemeinde,

ich möchte meiner mutter einen gefallen tun und ihr ein grammatik- skriptum, das sie über jahre erstellt hat, in eine ansehnliche form bringen, damit man eventuell ein wenig geld damit verdienen kann. jetzt habe ich die einzelnen seiten dieses werks als einzelne doc- dateien zur verfügung (ja, für jede seite eine, sind aber nur 130 seiten...), und um wahnsinn meinerseits möglichst zu verhindern, habe ich mir gedacht, es gibt vielleicht die möglichkeit, diese einzelnen dokumente automatisch zusammenzuführen.

an software stehen office for mac 2008, openoffice, neooffice zur verfügung, und leopard als betriebssystem.

hat jemand eine idee, wie man das problem möglichst elegant lösen könnte? so, dass jedes dokument auf einer eigenen seite beginnt, etc, etc...

vielen dank im voraus
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.05.0920:16

An AppleScript to combine Word documents www.macosxhints.com3

0
morethan2cents
morethan2cents14.05.0920:43
danke schön, ist schon mal nicht schlecht. jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die sortierung hinbekomme.

meine mutter hat nämlich die dateien leider "seite1" "seite10" und so weiter genannt, das skript ordnet die seiten also seite1-seite10-seite100, usw...

batch- rename wäre jetzt interessant
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
morethan2cents
morethan2cents14.05.0921:13
natürlich, automator ist mein freund.

vielen dank, hat sich erledigt
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.