Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>deja vu sichert nicht

deja vu sichert nicht

bkick
bkick22.03.0621:40
habe mit deja vu noch keine sicherung hinbekommen. egal wann und von welcher platte ich sichern will, immer kommt diese meldung:
shell-init: could not get current directory: getcwd: cannot access parent directories: Permission denied:

kennt jemand das problem?

ich sichere von 2 verschiedenen platten auf eine externe usb platte.
0

Kommentare

bkick
bkick22.03.0623:18
HALLOOOOO -- ist hier niemand ?????????
0
tesh
tesh23.03.0602:09
permission denied?
ich würde erstmal auf der zu sichernden platte die zugriffsrechte reparieren lassen.
wenn du das schon getan hast, kann zumindest ich nicht weiterhelfen. ich sichere mit "superduper".
0
bkick
bkick23.03.0608:37
superduper - werde ich mal testen. die rechte lassen sich nur auf dem startvolume reparieren, auf der backup platte habe ich kein system, müsste ich erst noch installieren.
0
derondi
derondi23.03.0609:48
bkick:
Die Zugriffsrechte auf die von Deja Vu zu sichernden Dateien/Ordner passen nicht, daher bricht es ab. "Zugriffsrechte reparieren" aus dem Disk-Utility hilft da nicht, da es - einfach geschrieben - nur die Rechte der Systemdateien checkt.

In der Annahme, dass du irgendwelche Projektdaten, iTunes-Musik oder ähnliche auf jeden Fall dir gehörende Dateien sichern möchtest (und nicht etwa Systemdateien) würde ich dir empfehlen den jeweilig zu oberst liegenden Ordner der Hierachie auszuwählen und dir die Rechte für diesen und alle Unterobjekte zu zu weisen.

SuperDuper ist zwar eine Hilfe, löst dies aber nicht im Sinne des Erfinders: SuperDuper sichert afaik generell mit Root-Rechten um auch die Systemdateien sichern zu können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.