Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>defekte Audio-Datei rippen

defekte Audio-Datei rippen

Vermeer
Vermeer19.11.0511:15
Ich habe hier eine CD-RW mit Audio-Dateien, mein CD-Player kann aber kein RW lesen.
Leider kann ich die CD aber nicht umbrennen, weil ein Titel beim rippen hängen bleibt. In iTunes, bei einfachem kopieren der Datei, beim 1:1 kopieren in Toast.
Gibt es da vielleicht ein Reparatur-Tool?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer19.11.0511:35
Danke, schau ich mir an
0
Vermeer
Vermeer19.11.0511:47
Ups, damit komme ich auf die Schnelle nicht zurecht und ich habe nur wenig Zeit. Hat nicht jemand was simpleres?
0
_mäuschen
_mäuschen19.11.0512:17
Versuches mit iTunes/Einstellungen/Erweitert/Importieren
Fehlerkorrektur beim Lesen von CD verwenden.

Kann unter Umständen bis über 20 Stunden dauern.

Ich konnte auf diese Weise einer meiner uralten, nicht mehr erhältlichen CD rippen.

Viel Glück
0
Vermeer
Vermeer19.11.0512:24
aha, habe ich zwar so, die Einstellung, hatte aber abgebrochen, weil ich den Eindruck hatte, es hängt. Werde es also mal mit etwas mehr Geduld probieren.
0
Rantanplan
Rantanplan19.11.0513:24
Das kann manchmal wirklich ewig dauern. Aber wenn du ein zweites CDROM-Laufwerk hast, würde ich auch das mal ausprobieren. Die Laufwerke sind sehr unterschiedlich und was das eine Laufwerk scheinbar überhaupt nicht lesen will, das geht im anderen manchmal ohne Probleme.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen19.11.0513:36
Rantanplan, Ja, das ist auch möglich.

Meine obg. CD wurde von keinem Stand-alone-Player, externen CD-Drive und auch auf anderen mac nicht eingelesen.
Bis ich eben diese Fehlerkorrektur in meinem Hammerhead eingeschaltet hatte.
0
Sazanami19.11.0511:25
Das Kommandozeilen-Tool cdparanoia könnte helfen.
Wie der Name schon andeutet hat es eine ziemlich ausgefeilte Fehlerkorrektur.
Installieren lässt es sich beispielsweise mit DarwinPorts http://www.darwinports.org/ .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.