Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>datei kopieren; fehler -36. hilfe :o((

datei kopieren; fehler -36. hilfe :o((

le tom14.05.0514:32
hi
auf meinem ibook ist eine datei die ich gerne auf meinen g5 transferieren moechte. beim kopiern über das netzwerk ist er total zusammengebrochen.

ich habe nun eine firewireplatte an das ibook gehaengt und die datei auf die platte kopiert. erst läuft er durch bis ca. 1,4 gb (die datei hat ueber 2 gb) dann stockt er. nach einiger zeit springt er dann auf 2,8 gb, stockt wieder...

nach kurzer zeit kommt die meldung "Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschliessen, da einige Daten "clip.dv" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler -36)"

die dateigroesse stimmt jedoch bytegenau mit dem original was ich gestern bekommen habe überein.

ist die datei kaputt? die platte des ibooks oder...? kann man da nochwas machen?

gruss

tom
0

Kommentare

le tom14.05.0514:33
nachtrag: achja sorry - festplattendienstprogramm habe ich schon laufen lassen - alles ok. rechte ebenfalls.
tom
0
sonorman
sonorman14.05.0514:44
Dann ist die Datei wohl beschädigt. Oder läuft sie auf dem iBook einwandfrei?
0
sonorman
sonorman14.05.0514:45
Zur Not versuche mal, die Datei auf dem iBook zu komprimieren, und anschliessend die komprimierte Datei zu kopieren. Bei der Dateigröße würde ich dir empfehlen zu zippen.
0
le tom14.05.0514:58
hi sonorman
die datei läuft auf dem ibook.
wenn ich davon ein zip mit den hauseigenen zip-programm machen will ist die datei 0 byte gross.

stuffit läuft gerade (und braucht 4h laut status


mein problem ist auch, dass das file in meinem homeordner liegt der über filevault geschuetzt ist. es bringt also ncihts da mit einem dateireparierer wie techtool dranzugehen der ja von cd startet oder?

tom
0
sonorman
sonorman14.05.0515:10
Hm, wie das Verhalten von mit FileVault geschützten Dateien ist, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht solltest Du mal den umgekehrten Weg versuchen und den G5 im FireWire Modus starten und an Dein iBook hängen. Vielleicht lässt sie sich nur kopieren, wenn Du sie von dem System, auf dem sie geschützt liegt, mit Deiner autorisation kopierst.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.05.0515:17
Kannst du die Originaldatei denn öffnen? Dann probiere doch das und speichere die Datei neu ab, auch gleich auf´m G5.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
le tom14.05.0515:22
habe gerade bemerkt, dass die datei wohl doch nicht ganz inordnung ist. bei zweidritteln stottert der film... argh!!

kann das an filevault liegen? dass das image defekt ist? ich hatte das naemlich schonmal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.