Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>clips aus imovie 5.0.1 löschen

clips aus imovie 5.0.1 löschen

TIA
TIA18.03.0511:44
Ich hatte einen 2 stündigen Film in imovie und habe dann die Hälfte der clips gelöscht. Es steht aber immernoch eine Filmlänge von 2 Stunden in der Leiste, wie kriege ich das weg?
0

Kommentare

ella
ella18.03.0511:48
Moin TIA,

Beschreib bitte mal etwas genauer.
Hast Du die Clips schon in die Timeline gezogen? Also einen Film daraus erstellt.
Oder sind sie noch oben rechts im Clip-Fenster?

Auf welche angezeigte Filmlänge beziehst Du Dich denn?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
pele18.03.0511:50
Programm beenden, Änderungen sichern, Programm wieder starten.
Bringt das was?
0
TIA
TIA18.03.0511:52
Ich hatte schon einen fertigen Film, den ich in iDVD exportieren wollte, iDVD sagte mir dann der Film sei zu groß, also habe ich die 2. hälfte gelöscht. imovie zeigt mir aber immernoch eine Gesamtlänge von über 2 Stunden an.
0
pele18.03.0511:54
Klar geht das. Die Frage ist nur, wie hast du gelöscht?
Ist denn was im Papierkorb?
0
ella
ella18.03.0511:56
Wenn der Film zu groß ist, um mit iDVD zu brennen, probier mal folgende Codierungs- Einstellung in iDVD.
Ansonsten passen nur 60 Minuten auf eine DVD.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
TIA
TIA18.03.0512:00
genauso sehen meine Einstellungen in iDVD aus, es klappt trotzdem nicht, ach ja, wenn ich über "senden" an iDVD übergebe, dann geht's, aber ohne Kapitelmarken.
0
TIA
TIA18.03.0512:02
...Papierkorb ist leer, wenn ich alle clips auswähle sagt imovie 62min von 126 ausgewählt!
0
ella
ella18.03.0512:05
Dumme Frage (nicht hauen)...
Vielleicht befindet sich in der Timeline weiter rechts (nach dem Löschen einer Hälfte des Films) immer noch ein kleiner Film-Schnippsel (Übergang, Audio)?!?

Deshalb vielleicht die Anzeige von 2h in iMovie.

Komisch aber auch, dass die Kapitelmarken nicht mit exportiert werden. iDVD unterstützt bis zu 99 (meine ich).
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
pele18.03.0512:07
Was willst du denn genau?
Willst du den ganzen Film auf DVD brennen, oder willst du ihn kürzen?
"Kapitelmarken" kann man auch abstellen, und zwar in iDVD. Da nennen sie sich Untermenüs.
0
TIA
TIA18.03.0512:08
Sie werden mit exportiert aber nur wenn ich über den iDVD Button gehe, über Ablage- senden-iDVD-nur ausgewählte clips senden geht es nicht!
0
pele18.03.0512:13
Du hast vermutlich die Clips nicht aus der Clipleiste (unten), sondern aus dem Clipfenster (rechts) gelöscht. Anders kann ich mir das nicht erklären.
0
TIA
TIA18.03.0512:15
Nein, habe unten gelöscht.
Ich habe soeben einen Workaround gefunden.
Filmclips in der Zeitleiste auswählen (alle) und in ein neues Projekt einsetzen, dann geht's!!

Danke Euch allen!!!:-D:-D:-X
0
ella
ella18.03.0512:16
TIA
Habe gerade mal in iMovie rumgespielt. Leider kann ich Dein Problem nicht reproduzieren. Weitere Ideen habe ich bisher auch nicht.

Schick doch mal einen Screenshot vom iTunes-Fenster (wenn es kein freizügiger Film ist ).
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.