Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>cinergy terratec t2 am powerbook geht nicht

cinergy terratec t2 am powerbook geht nicht

Mac51.de
Mac51.de25.12.0519:46
Hi
habe ein powerbook 12" 1.33ghz und einen imac 20" isight
beide tiger, alle updates

auf beiden die neuste eyetv software

an beiden mal den selben cinergy terratec t2 angeschlossen.
am imac gings quasi sofort mit dem eyetv

am powerbook erkennt eyetv beim setup assistenten das / den terratec nicht, es geht aber mit itele.

hätte natürlich gerne dass eyetv das terratec-teil auch auf dem powerbook erkennt... woran kanns liegen, was kann ich tun?
0

Kommentare

Oldmarty25.12.0520:00
vielleicht kommen sich iTele und eyeTv in die quere?
0
Mac51.de
Mac51.de25.12.0520:04
itele ist ja nicht mehr geöffnet.....
das einzige was ichz mir noch vorstellen kann:
mminput treiber sind auf dem PB installiert...
evtl stören die... aber wie soll ich die wegbekommen?
0
Mac51.de
Mac51.de25.12.0521:22
habe ich grade...
habe es gelöscht und mit spotlight nach dateien gesucht die itele beinhalten...
danach noch die mminput dinger gelöscht und das PB neugestartet...

funzt immernoch nich
*jammer*
0
Mac51.de
Mac51.de25.12.0521:38
habe grade nochmal alles kontrolliert und papierkorb sogar mal geleert (man weiss ja nie was vodoo zauber so bringen kann)...

kp was ich noch tun kann...
0
dieschu25.12.0521:48
Ich hatte (habe) dasselbe Problem mit dem synergy t2 auf meinem imac 20.
Einen iTele Treiber habe ich nicht gefunden.
Inzwischen habe ich das eyetv unter einem neuen Benutzer auf meinem iMac erfolgreich installiert. Probiere das doch auch einmal.
Ansonsten schau doch in der Forumssuche unter dieschu. Da gab es im Verlauf einige ganz hilfreiche links.
Noch ein frohes Weihnachtsfest
dieschu
0
Klaus
Klaus26.12.0511:36
Ich habe eigentlich ein EyeTV 400 aber habe gerade mal probeweise ein neues Cinergy angeschlossen (original Elgato Version). Das Teil hat einwandfrei an meinem Powerbook funktioniert (auch 12" 1.33 mit aktueller Tigerversion).
Nachdem ich das Gerät bei geöffnetem Programm angeschlossen habe, hat er den Setup Assistenten für das T2 gestartet und es ließ sich konfigurieren. Aber wie gesagt, ich hatte mein EyeTV 400 noch angeschlossen und die Software war auch schon installiert (EyeTV 1.8.4) und für das 400er eingerichtet.
Die Antenne des Cinergy ist übrigens nicht besonders gut (dafür aber kompakt). Mit einer größeren Antenne bekomme ich ein wesentlich besseres Signal.
0
Mac51.de
Mac51.de27.12.0516:01
hi,
danke an alle... dieschu hatte mir schon geholfen, war nur leider unterwegs und hatte dort kein internet und somit keine möglichkeit zu antworten.

mit dem desinstaller (aus dieschus beiträgen und links) habe ich dann geschafft wirklich alle reste von den mminput drivern zu deinstallieren...
nach einem neustart lief dann eyetv mit dem cinergy problemlos...

danke an alle

bzgl der antenne:
ja, überlege auch mir eine andere zu kaufen... was empfiehlst du denn (und wie teuer ist eine solche) @@Klaus
0
Oldmarty27.12.0516:40
Mac51.de

Kommt drauf an wo du wohnst.. 1a lage oder 5x? Habe meine orginal gegen ne 9.99€ von Puls getauscht, ist was grösser als die alte, bringt mir den Rest der mir gefehlt hat in 1a lage, Sonst mal be Conrad oder Konsorten nach aktive schauen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.12.0520:33
Wenn iTele installiert ist gibt es Probleme - Du musst es komplett deinstallieren.
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.12.0512:04
Im iTele Forum steht genau etwas zum Problem iTele und EyeTV.
Da bei uns im Club die Probleme auftauchen, bei Leuten die zuvor auch die iTele Software draufhaben, weiss ich, das es nur so etwas sein kann.

Link Forum iTele: http://www.defyne.org/forums/viewtopic.php?t=785
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.