Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>bin auf Urlaub ohne iBook, aber...

bin auf Urlaub ohne iBook, aber...

globalls
globalls27.08.0410:05
in den 14 tagen, soll ich es da schlafen lassen (natürlich nicht am stromnetz) oder doch besser ausschalten? was macht ihr? sonne, strand, meer, hund, sonnencreme, all das verträgt sich nicht mit einen iBook...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

palmosa
palmosa27.08.0410:12
Naja, bei 14 Tagen ohne Benutzung scheint mir der "sleep-mode" nicht mehr sinnvoll, da würde ich doch lieber einen Neustart in kauf nehmen.

palmosa
0
rofl
rofl27.08.0410:13
Ausschalten, empfiehlt Apple auch. Vielleicht sogar Batterie raus?
0
Wolfgang Oberlehner27.08.0410:55
Ausschalten, Batterie raus, und dunkel trocken Lagern, abdecken nicht vergessen wegen dem Staub.
0
globalls
globalls27.08.0417:58
ok, danke für Eure Hilfe! Ich werde es auschalten, abstecken, ein bisserl streichelm, warm einpacken und gut verstauen. und mich 14 Tage lang freuen, auf ein Wiedersehen. bin schon weg....ciao
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Crawtona
Crawtona27.08.0410:45
ausschalten ...
„Snowboarden ist besser!“
0
Rotfuxx27.08.0410:57
Bei der Macwelt stand vor kurzem, dass der Verbrauch eines iBooks im Schlafzustand und im "Aus"-Zustand nahezu gleich ist. Insbesondere, wenn es am Netzteil angeschlossen bleibt.

Würde es aber auch Ausschalten.
0
arekhon
arekhon27.08.0411:13
Also ohne Netzteil sowieso definitiv ausschalten. Ausgeschaltet verliert der Akku ca. 1% Ladung pro Tag. Im Sleep-Mode ohne Netzteil aber ca. 1% pro Stunde. Dann wäre der Akku definitiv erledigt nach dem Urlaub....
Mit Netzteil würde es auch im Sleep-Mode funktionieren, aber dann wäre damit zu rechnen daß der Akku im Urlaub zweimal nachgeladen wird weil er unter 95% fällt, das wäre irgendwie unnötig, oder? Also ich würde es ausschalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.