Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bild in video einfùgen

bild in video einfùgen

miguel_bz12.01.0922:27
hallo.

ich habe ein video in dem ich ein fixes bild einfùgen mòchte!
hat jemand eine idee wie ich das machen kann? oder welche software ich dazu benòtige??

thx a lot

0

Kommentare

SeaBee12.01.0922:28
das kann doch bestimmt iMovie.
0
MoreliaV
MoreliaV12.01.0922:31
Mit QT Pro
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
cathy
cathy12.01.0922:37
sollte eigentlich in jedem programm, mit dem man videos schneiden kann, möglich sein. falls du mitteilst, was du dafür zur verfügung hast, kann dir bestimmt jemand den konkreten weg beschreiben.
0
miguel_bz12.01.0922:57
ich habe eigentlich nur imovie zur verfùgung...
0
miguel_bz12.01.0923:00
qt pro ist kostenpflichtig...freeware wàre super
0
macintoshle
macintoshle12.01.0923:14
Mit iMovie geht es. Ich habe es zwar nicht am laufen, aber schau mal auf der Apple-Seite nach (US) dort sind verschiedene Tutorials zur Software.
0
cathy
cathy12.01.0923:16
mit imovie klappt das auf jeden fall, da ich aber nur die alte version kenne (nutze sonst premiere), kann ich dir leider nicht genau beschreiben, wie du vorgehen musst. eigentlich müsste es aber möglich sein, dass foto (wahrscheinlich im jpeg-format) zu importieren und es dann wie andere clips zu behandeln (also dauer festlegen, übergänge etc). ich hoffe, dass dir das wenigsten etwas weiterhilft...
0
miguel_bz12.01.0923:24
ich werde es probieren...danke
0
miguel_bz13.01.0907:18
irgendwie komme ich nicht weiter.
Ich schaffe es mit imovie zwar das Bild einzufùgen aber nicht direkt in das Video. Ter Ton làuft weiter und es wird mir mein Bild angezeigt und nicht in das Video integriert.
Hat hier jemand eine Anleitung dazu oder kann mir jemand erklàren wie ich das mache.

thx a lot
0
Volkair13.01.0907:48
Hörte sich so an, als wolltest du das doch: ein Bild in ein Video einfügen.
Oder willst du ein Bild "über" das Video legen. Also im Hintergrund läuft das Video und darüber ist ein Bild zu sehen... Das geht nur mit mehreren Videospuren => FCE
0
miguel_bz13.01.0908:08
das Bild sollte in das video integriert werden und nicht darùber gelegt werden.
Ich erklàre euch kurz was ich vor habe.

Ich konnte mir ein Video von der Tagesschau von 1959 besorgen, in der ich statt dem Bild hinter dem Kommentator ein eigenes Bild einfùgen mòchte (mein Vater wird 50 jahre alt und wùrde gerne sein Bild dort einfùgen). Das Video sollte sich natùrlich ganz normal abspielen lassen.


0
Volkair13.01.0908:49
Aha, jetzt wird es klarer was du möchtest. Das ist schon etwas schwieriger...
Wenn das Bild vom Sprecher teilweise verdeckt ist musst du mit Masken bzw Methoden wie bluescreen arbeiten. Ist schwieriger und geht mit Sicherheit nicht mit iMovie!
Wenn es reicht, das Bild an der richtigen Stelle im Video zu positionieren, so dass es vollständig zu sehen ist, reicht eine weitere Videospur. Dann dem Bild die richtige Größe und ev. Perspektive verpassen und gut iss... (geht mit FCE)
0
miguel_bz13.01.0910:40
Das Bild ist zum Glùck nicht vom Sprecher verdeckt. was ist FCE ??

0
söd knöd13.01.0910:43
miguel_bz
Was ist FCE ??

Final Cut Express, FCP ist Final Cut Pro und FCS ist Final Cut Studio.

0
smokeonit
smokeonit13.01.0910:54
after effects...
0
miguel_bz13.01.0910:56
schau ich mir heute Abden mal an und gib euch bescheid...

ciao ciao & danke
0
smokeonit
smokeonit13.01.0910:56
oder motion...

aber eine freeware die compositing machen kann kenne ich nicht...!

mit QT pro sollte was Du machen willst auch schwierig werden... du willst ja 2 layer miteinander verbinden, das nennt man compositing...
0
smokeonit
smokeonit13.01.0910:57
ich bin nicht der imovie crack, aber es kann sein das imovie das kann, oder es ein plugin gibt... google mal imovie & compositing...
0
söd knöd13.01.0911:02
Ich glaube für das Alte iMovie ( vor 08) gab es plugins.

Mit QT pro geht es wenn auch umständlich und langsam in dem man die Film als Bildsequenz exportiert, dann den einzelnen Bilder in z.B. Photoshop jeweils das Bild hinzufügen, dann die auf eine Ebene reduzieren und in Qt Pro die Bildsequenz wieder öffnen und dann als Film speichern. Wichtig ist halt das die Bilder/sekunde richtig eingestellt sind.

Gehen müsste es glaube ich auch mit Photoshop CS4 Extended
0
smokeonit
smokeonit13.01.0911:06
söd knöd
Ich glaube für das Alte iMovie ( vor 08) gab es plugins.

Mit QT pro geht es wenn auch umständlich und langsam in dem man die Film als Bildsequenz exportiert, dann den einzelnen Bilder in z.B. Photoshop jeweils das Bild hinzufügen, dann die auf eine Ebene reduzieren und in Qt Pro die Bildsequenz wieder öffnen und dann als Film speichern. Wichtig ist halt das die Bilder/sekunde richtig eingestellt sind.

Gehen müsste es glaube ich auch mit Photoshop CS4 Extended

ich glaube es gibt eine preview version von after effects... lieber damit als in PS frame by frame... das ist dann echt langwierig...




0
smokeonit
smokeonit13.01.0911:07
Und ich finde MTN sollte einen eigenen Video-Thread haben... wenn Fotografie-Thread, dann auch Videografie-Thread...;-)

Alles was Video/Compositing/Video-Hardware angeht sollte dort besprochen werden können... ich finde es schade das Video so Stiefmütterlich behandelt wird... immerhin ist Video einer der Vorzeigestärken Apples osX... mindestens genauso wichtig wie die Fotografie auf osX...!

my 2 cents (€)...



0
Volkair13.01.0911:39
Super Gedanke!
Über ein solches Thread würde ich mich auch freuen!
Wen könnte man denn mal auf so etwas drauf schupsen?
Das wäre dann quasi slashCam für Mac...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.