Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>beamer anzeige extrem gelblich: screen reset?

beamer anzeige extrem gelblich: screen reset?

bossa
bossa07.12.0722:32
mein powerbook 12" spinnt: schließe ich einen beamer an, so erscheint das bild immer extrem gelb, als wenn man einen gelbfilter vor den beamer hält. (seit einer woche, plötzlich). der adaptor ist es nicht, das kabel auch nicht, der beamer auch nicht, dies habe ich alles sorgfältig geprüft.

mit farbeinstellung neu kallibrieren komme ich auch nicht weiter, es wird vielleicht ein bißchen besser, aber nur geringfügig.

parameter ram löschen half auch nichts! ich bin ratlos.

was macht denn: force powerbook screen reset (r beim starten drücken), kann das helfen?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

alfrank07.12.0723:21
Wieso bist Du so sicher, daß es der Beamer nicht ist ?

0
axxel08.12.0700:47
rein gefühlsmässig klingt das nach nem kabelbruch/ verbogenen pin im signalkabel

0
bossa
bossa08.12.0710:27
ich hab ja geschrieben: adaptor und kabel ausgewechselt und sichergerstellt, dass es daran nicht liegt! ich habe 4 verschiedene beamer ausprobiert.
„wat mut, dat mut!“
0
kefek
kefek08.12.0710:32
Also ich bin mir fast sicher, dass das entweder am Kabel oder am Anschluss selbst liegt.

Kenn das von ner bestimmten Beamer-Laptop-Kombi. Problem konnte da immer durch leichtes Kabelbewegen beseitigt werden.


Vielleicht ist der Anschluss des Powerbooks auch einfach im Arsch?? (vl ist ja ein Pin abgebrochen?)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Julio
Julio08.12.0711:37
Oder ist vielleicht die Beamer Lampe hin. Die muss immer wieder ausgewechselt werden, glaube das Lebendauer ist bis 10000 Stunden.

Mfg Julio
0
bossa
bossa08.12.0711:41
liebe leute, danke für eure antworten. ich sags aber trotzdem nochmal:

ich habe jeweils 3 verschiedene kabel und 3 adaptor, die ich mit anderen computern ausprobiert habe (und da war das bild in ordnung) an 4 verschiedenen beamern probiert. ergo: das problem liegt beim powerbook.

gibt es nicht einen netten befehl, die farbkallibrierung für den zweitmonitor zurückzusetzten?
„wat mut, dat mut!“
0
_mäuschen
_mäuschen08.12.0711:59

Ev. hilft löschen von

~/Library/Preferences/ByHost/com.apple.preference.displays.000xxxxxxxxx.plist


0
kefek
kefek08.12.0713:01
bossa
liebe leute, danke für eure antworten. ich sags aber trotzdem nochmal:

ich habe jeweils 3 verschiedene kabel und 3 adaptor, die ich mit anderen computern ausprobiert habe (und da war das bild in ordnung) an 4 verschiedenen beamern probiert. ergo: das problem liegt beim powerbook.

gibt es nicht einen netten befehl, die farbkallibrierung für den zweitmonitor zurückzusetzten?

Hab ja gesagt, das vielleicht am Powerbook selbst der Stecker im Ar*** sein könnte ... zzz
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
bossa
bossa08.12.0714:08
ja, buchse ist eventuell kaputt, oder der videokcontroler (lcd display allerdings) einwandfrei.

plist löschen werde ich mal ausprobieren, vielen dank!
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.