Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>avi zu dvd-film konvertieren? Qualitätsproblem

avi zu dvd-film konvertieren? Qualitätsproblem

da_re
da_re13.09.0821:20
Hallo,

ich habe einen Film im avi Format, welchen ich auf einem einfachen dvd-player anschauen möchte. Wenn ich diesen Film auf dem Rechner anschaue hat er eine gute Qualität (im Fullscreenmodus). Ich habe die avi-Datein also einfach mal bei Toast 9 reingezogen und als dvd gebrannt. Toast hat dann ca. 30 min konvertiert (in was auch immer) und dann eine dvd erzeugt. Diese läuft auch auf dem dvd-player, allerdings ist die Qualität schlecht.

Kann man das avi irgendwie konvertieren (z.B. mit Toast 9? Es hat ja Konvertierfunktionen) so dass die Qualität gut bleibt?

Vielen Dank für jede Hilfe.

ps. habe mal die Daten der Ausgangsdatei unten als Bild angehängt.
0

Kommentare

da_re
da_re14.09.0812:19
Habe das avi mittlerweile einfach mal probehalber mit toast in eine DV Datei konvertiert und dann eine dvd daraus erzeugt. Toast hat das vor dem Brennen dann nochmal konvertiert (in was auch immer) und die Qualität ist nun schon besser, aber leider immer noch nicht wirklich gut.

Hat wirklich niemand einen Tip, in was man das optimaler weise konvertiert?

Danke
0
nuce14.09.0812:22
Mit Toast?! Keine Ahnung!
Aber mit Visualhub sicher Problemlos.
Kostet aber was.

Gruss
Wädi

PS: Oder sende es mir, ich habe Visualhub.
0
90210
9021014.09.0812:57
Ist ganz normal das die Qualität schlechter wird. Divx ist stark komprimiert. Wenn du jetzt eine DVD draus machst, wird zuerst die Auflösung skaliert auf 720x576 und dann das ganze in MPEG2 codiert, was ja DVD Standart ist. Bei so einer Umwandlung bleibt die Qualität immer hängen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.