Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>avi - Filme mit divx codec nach Quicktime oder mpeg codieren geht nicht

avi - Filme mit divx codec nach Quicktime oder mpeg codieren geht nicht

wolfgang 22.05.0314:51
ich habe einige avi-filme mit divx-codec, kann sie aber nicht in quicktime öffnen ohne dass qt. abstürzt .
<br>was ich bis jetzt versucht habe: avi2mov geht zwar , aber mir stürzt bei vollzogener konvertierung in mov quicktime jedesmal nach dem start ab, ausserdem hab ich pixelfehler drin
<br>ausserdem hab ich divx-doctor eingesetzt: der wandelt die avis ebenfalls wunderbar um in mov , aber die movies stürzen in qt ebenso nach dem start sofort wieder ab, ausserdem lassen sich die movies in toast nicht als mpg konvertieren weil toast ebenfalls absürtzt.
<br>final-cut-express benimmt sich genauso und i-movie auch,
<br>wenn mir jetzt einer von euch nen heissen tip geben kann bin ich mehr als dankbar denn es sind sehr gute und wichtige filme, eine aufgenommene sendereihe aus dem tv- es war einmal das leben
<br>wegwerfen wäre wirklich zu schade
<br>grüße wolfgang
0

Kommentare

maclooser22.05.0314:59
ICh kann Dir für nicht ganz saubere Filme (keine Zensur) nur den M Player in der aktuellen Version empfehlen. DivX und Quicktime vertragen sich nicht wirklich. Ich würde DivX wieder entfernen. Hole Dir lieber die "Pro" Version von Quicktime.
0
wolfgang 22.05.0315:19
hab die pro-version von qt nützt trotzdem nix und sämtliche zur verfügung stehenden codecs in qt-reingelegt
0
le9
le922.05.0315:20
mit ffmpegX können die meisten avis und auch andere formate konvertiert werden, geht auhc direkt in vcd bzw. svcd/dvd format, nur gelegentlich funktioniert es nicht, wahrscheinlich weil es noch im beta status ist.
0
wolfgang 22.05.0315:23
---maclooser das war ein supertip mit dem mplayer , das ich da nicht drauf gekommen bin ) brett vorm kopf gehabt
<br>danke dir
0
mee
mee22.05.0315:52
der vlc player ist auch nicht schlecht....
0
kmike22.05.0316:01
ich finde vlc auch besser ...
0
Lowrider22.05.0318:43
DivX Tool 2.0b4 oder DivX 5.0.5 könnten auch helfen bei problematischen AVI Files (Bezug via Versiontracker). Ich konnte mein problematisches AVI File nachdem ich es durch den DivX Validator neu gespeichert hatte ohne Probleme mit Quicktime anschauen.
0
maclooser22.05.0318:56
@ Wolfgang; ich bin noch einer von den Macusern, die anklicken wollen und dann muss das gehen. Einzige Alternative; der voreingestellte QuickTime will nicht, dann kann man ja mal das Programm wechseln.
<br>Mit VLC hatte ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Aber der M Player kann einige Codecs, wie .ogg und das ist auch gut so!
0
Alieninnovations
Alieninnovations17.02.0611:27
Gibt es noch was besseres als ffmpegX?
Hab hier ein paar AVI die eine geile aufloesung haben aber wenn ich sie in Mpeg umwandel (zum DVD brennnen) werden die sau gross.

500MB AVI zu 800MB mpeg.

Es wird zeit das die Windows user auf Quicktime umsteigen.
0
Serge
Serge17.02.0611:41
Hm, ich hatte mit dem Quicktime Plugin von DivX keinerlei Probleme mit AVIs. Einzige Einschränkung ist die, dass Filme, die mit dem alten DivX3.1 kodiert sind eben dieses oben beschriebene Verhalten aufzeigen. Ich denke, da reicht es dann leider nicht mit transferieren der DivX-Filmspur in ein mov-Container, da muss man eventuell umkodieren, damit das in Quicktime sauber läuft. Übrigens stürzt bei eben diesen problematischen AVIs auch vlc ab, und bei einer hatte sogar mplayer Probleme.
0
MacSchimmi
MacSchimmi17.02.0612:32
Ich habe die Codecs Xvid, DivX und 3ivx installiert, bis auf ein paar Ausnahmen kann ich jeden AVI Film mit QT 7 abspielen.
0
Alieninnovations
Alieninnovations17.02.0620:00
ich will sie doch gerne mit iDVD brennen.

Und da geht leider nicht AVI
0
Serge
Serge17.02.0620:08
Nee, alien, dazu muss das AVI erst in ein Quicktime Container verpackt werden. Das kann der DivX-Doctor. Im Extremfall kann man es auch mit vlc, das ist aber komplizierter in der Bedienung.
Da wo der DivX-Doctor jedoch scheitert wird es schwierig. Hier muss man dann wohl auf Tools aus der Dosenwelt zurückgreifen, fürchte ich.
0
Serge
Serge17.02.0620:16
Ach ja, wenn vlc die AVIs korrekt abspielt, kann man natürlich auch direkt einen mpeg-Stream aus vlc heraus erzeugen. Einfach mal unter Datei - Datei öffnen - Erweiterte Ausgabe reinschauen....
0
Swentech18.02.0602:07
Mein Bruder hat so eine Digitalisierkarte, die erzeugt .avi Dateien.
Nichts und niemand kann diese erzeugten Dateien abspielen, hab alles versucht.
Man kann die Filme nur abspielen, wenn man solch eine PCI Karte in seinem Rechner hat.
Sicher ist es ein Codec, der ganz speziell ist und keinem Standard angehört.

Da kannst du vielleicht nur eines machen, löschen oder weiter versuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.