Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>authorware os x

authorware os x

johnstart
johnstart03.07.0620:17
Hi Leute,
gibts ein komfortables Programm mit dem ich verschiedene media-formate (also mov, swf, bilder und am besten noch ein web view usw.) ähnlich keynote zusammenbauen und anschliessend als projektor-datei ausspielen kann um dies auf einem zielrechner abzuspielen. Geht um ne art kiosk-mode präsentation. keynote fällt aus, da das proggi webinhalte nur beim start aktualisiert. ich such mir noch die Finger wund. amp;
Kennt vielleicht jemand so ne eier legende wollmilch sau.

greetz

John
0

Kommentare

kcnb8
kcnb803.07.0620:45
Flash vielleicht? Damit lassen sich doch all diese Formate unter einen Hut bringen und als Projektor exportieren.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Klaus Major03.07.0621:10
So etwas ist, unter anderem, auch sehr einfach mit "Revolution" möglich



Bei weiteren Fragen zu dem Programm stehe ich, wie immer, gerne auch privat zur Verfügung.


Gruß

Klaus
0
trw
trw03.07.0622:04


Der "Klaus" favorisiert ganz klar "sein" Revolution... (nicht schimpfen...)

Aber ich glaube, die meisten Projekte (Telekom, div. Banken, Zugaben auf Musik-CDs,etc...) werden mit Macromedia (soory, Adobe) Director umgesetzt....


Tolles Programm, aber wohl sehr umfangreich, nicht sehr günstig und wohl auch "lern-intensiv" (wenn man mehr als die Vorlagen nutzen will) ....

Welches besser ist, mag ich natürlich nicht zu sagen ...
0
johnstart
johnstart03.07.0622:40
Klaus
hab mir gerade die trial für revolution media gezogen. muss sagen, dass hat mir erst einmal die sprache verschlagen. mit flash kenne ich mich einigermassen gut aus. damit behelfen wir uns gerade. dass problem bei den kiosk sachen ist, dass wir relativ schnell einzelne elemente austauschen müssen. da flash in einer datei kompiliert ist muss jedesmal der ganz content bearbeitet werden. mir schwebt sowas wie ne timeline vor in die man schnell mal unterschiedlichen Content reinhauen kann und dann raus damit.

macromedia director kenne ich noch von früheren versionen. ist recht gutes prog aber viiel zu aufwendig. ich brauch ein itunes media verwaltungs und abspieltool so was einfaches zum zusammenklicken..

vielleicht noch ne idee??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.