Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>austausch grafikkarte macpro, zeitlicher ablauf. wer hat erfahrungen?

austausch grafikkarte macpro, zeitlicher ablauf. wer hat erfahrungen?

huhn
huhn01.03.1112:00
nach der meldung von letzter woche fällt meine grafikkarte in das austauschprogramm von apple:
wer hat schonmal seine graka austauschen lassen bzw. ausgetauscht?

habe vom service provider die information bekommen, ich müsse meinen mac vorbeibringen, dann wird die karte bestellt und nach einigen tagen kann ich den mac wieder abholen.

das kann nur ein witz sein, wer mit seinem mac arbeitet kann nicht einfach mal so ein paar tage auf seinen mac verzichten.
bitte um erfahrungsberichte.
0

Kommentare

uplift
uplift01.03.1112:05
Dann bitte den Händler doch die Karte zu bestellen und wenn sie da ist, machst Du einen Termin zum Austauschen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
huhn
huhn01.03.1113:53
ja, habe ich natürlich auch vorgeschlagen. er sagte er braucht den ganzen rechner, dann kann er erst bestellen. da habe eben ich meine zweifel.
0
MacGay
MacGay01.03.1113:57
Es gibt doch noch weitere Händler...
0
uplift
uplift01.03.1114:00
Wozu braucht er Deinen Rechner, wenn er die Grafikkarte bestellen möchte. Gib Ihm die Seriennummer des Rechners, mehr sollte er nicht brauchen!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
huhn
huhn01.03.1114:26
seriennummer hat er schon, es ist eben der nächste händler, schon 25 km entfernt. sonst müsste ich 60 bis 80 km fahren.
0
iBookG401.03.1114:34
Sprich mal mit dem Händler und weiße ihn darauf hin, dass dein MacPro wichtig ist. Wenn er dir nichts anbieten kann, frag mal freundlich bei Apple direkt nach. Wenn Apple zum Reseller die Genehmigung gibt, dann dürfte es auch gehen, oder?
0
v3nom
v3nom01.03.1114:51
Bei meiner 1900XT, die auch durch einen Serienfehler ausgetauscht wurde, lief es so ab.
Erstmal die Karte abgegeben, dann sollte ich auch noch meinen MacPro abgeben damit der Fehler rekonstruiert werden kann (Bildfehler).

Ich hatte nur Spiele auf meinem MacPro unter OSX und Windows die Internet benötigen. DAS war wohl ein riesen Problem für den Händler.
Nach ein paar Tagen habe ich dann meinen MacPro wieder mitgenommen, da ein Ende nicht abzusehen war und ich den Fehler nicht vorführen durfte.

Da sich bei mir die Rekontruktion des Fehlers als nicht so einfach rausstellte, hat das Spielchen bei mir 2 Monate gedauert.
Danach hat der Händler sich mit Apple in Kontakt gesetzt und den Austausch angeleiert.
0
Trampa01.03.1115:07
das selbe verhalten ( brauche den rechner/laptop zum bestellen) musste auch ich bei mehreren anlaufstellen hinnehmen als ich mein topcase tauschen wollte.... ich verstehs auch nicht... für einen garantie-reparatureingriff der ca. eine halbe stunde dauert sollte ich mein arbeitsmacbook 2 wochen dalassen -.-
0
heliocentrix
heliocentrix01.03.1115:35
na wenigstens hast du einen händler.. ich muss über 100km fahren..
das sevice netz von apple ist wirklich erbärmlich.. nur händler in den städten..
wenn man auf dem land wohnt hat man echt die a-karte..
0
Joker_JH01.03.1115:49
Vorsicht beim Händler-Schlagen.
Evtl knüpft Apple an den Austausch beim ASAP bestimmte Vorgehensweisen.
Dazu könnte des nochmalige Prüfen der Hardware mit Apple-Programmen und der Abgleich der Ersatzteilbestellung fallen.
Sowas gab's auch mal bei Volvo, Ersatzteilbestellung nur bei am Netz angeschlossenen Autos.

Joachim
0
NoGo01.03.1116:03
Hä? Was ist daran so schwer zu verstehen? Irgendwie muss er die Karte doch testen und das kann er nunmal logischerweise nur in dem Gerät und erst dann kann er auch eine neue Karte bestellen.

Wenn er sie vorher bestellt und sie ist nicht defekt oder fällt unter die Garantieerweiterung bleibt er auf dem Ersatzteil sitzen.
0
huhn
huhn01.03.1116:39
fakt ist dass die seriennummer der karte mit der auf der webseite von apple übereinstimmt.
was gibts da noch zu zweifeln?
0
dragonlittle01.03.1116:43
warum kaufst dir nicht gleich ne neuere karte, die 2600er ist doch schon lange überholt, und die 5770 ist um ein vielfaches schneller.
0
huhn
huhn01.03.1116:47
hatte ich eigentlich nicht vor, wenn ich die möglichkeit hätte im zuge des apple austausches gegen aufpreis eine schnellere zu bekommen, dann ja. aber das geht wahrscheinlich nicht.
oder verkloppf dann die ausgetauschte und kaufe mir die 5770.
gibt´s irgendwo einen direktvergleich zwischen den beiden karten? ich nutze sie nur zur bildbearbeitung.
0
Bozol
Bozol01.03.1118:47
Als meine ATI 2600 vor gut einem Jahr den Geist aufgab hat mit mir (damals noch unter AppleCare) die neue Karte direkt zugeschickt da dies lt. Apple ein Ersatzteil ist welches durch den User selbst getauscht werden kann.
Am nächsten Tag war die neue Karte da, getauscht, und einen Tag später per UPS zurück geschickt.
Ich musste nur zur Sicherheit eine KK vorweisen.
0
NoGo01.03.1118:59
huhn
fakt ist dass die seriennummer der karte mit der auf der webseite von apple übereinstimmt.
was gibts da noch zu zweifeln?

Der Zweifel besteht darin, dass erst dann nachgewiesen ist, dass die Grafikkarte defekt ist, wenn der Techniker das festgestellt hat. Und nicht jedes dahergelaufene Huhn
0
huhn
huhn01.03.1120:01
…oder volltrottel, bist du rassist?
0
NoGo01.03.1120:09
huhn
…oder volltrottel, bist du rassist?

Ich hab ein Fetisch für Hühner …
0
huhn
huhn01.03.1120:56
wahrscheinlich von der grösseren hirnmasse angezogen…

und jetzt troll dich, du hast hier sowieso noch nix konstruktives beigetragen
0
NoGo01.03.1121:09


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.