Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
apple-mail hängt sich auf, was nun?
apple-mail hängt sich auf, was nun?
leBeat
18.10.05
12:03
guten morgen!
mein mail hängt sich hier schon zum zweiten mal auf, gestern morgen auch schon. es fängt an, mails zu laden und irgendwann geht garnix mehr, es lässt sich nur durch force-quit beenden. (im fenster steht sogar »reagiert nicht« ... ) ich denke nicht, dass es an einer bestimmten mail liegt, ich habe spamfire vorgeschaltet, das filtert eigentlich ganz zuverlässig.
ich hab grad schon mal die rechte reparieren lassen, hat aber keine änderung gebracht.
sonst noch jemand ne idee?
Hilfreich?
0
Kommentare
leBeat
18.10.05
12:04
ach ja, ich habe nen G5 2x2.0 und tiger läuft. (bis jetzt eigentlich einwandfrei)
Hilfreich?
0
Schnapper
18.10.05
12:07
Funktioniert dein Adressbuch?
Hilfreich?
0
leBeat
18.10.05
12:08
ja.
Hilfreich?
0
Dieter
18.10.05
12:10
Kommt bei mir manchmal vor, wenn ich Mail beenden will und einer der Mail-Server (insb. IMAP) nicht antwortet und der Mail-Abruf läuft. Im laufenden Betrieb ist es mir allerdings noch nicht unter gekommen.
Hilfreich?
0
Schnapper
18.10.05
12:11
Hm.. ich hatte mal das Problem, dass meine Adressbuch-Datenbank zerschossen war. Mail lädt diese Adressen beim Starten ein und hing dann ewig, bis es abstürzte. Erst als ich die Datenbank durch ein Backup ersetzt hatte, ging Mail wieder...
Die üblichen Verdächtigen hast du schon durch? Preferences, versehentlich deaktivierte Systemschriften etc.?
Hilfreich?
0
leBeat
18.10.05
12:14
ja, zumal sonst alles tiptop läuft.
ich kann auch mit mail arbeiten, solange ich nicht mails abrufen will. dann bleibt er hängen.
Hilfreich?
0
Schnapper
18.10.05
12:17
Falls du mehrere Mailaccounts abrufst, versuch mal, die der Reihe nach zu deaktivieren. Vielleicht kannst du den schuldigen Account so eingrenzen.
Hilfreich?
0
leBeat
18.10.05
12:20
ich hab sie jetzt mal einzeln abgerufen und nu gehts wieder alles.
sehr merkwürdig.
naja, außerdem habe ich alle anhänge entfernt, das waren wohl auch so einige. in dem zusammenhang wäre vielleicht noch interessant, dass mein rechner gestern abend nicht runtergefahren ist. ich habe schon nen sauberen neustart samt parameter-ram löschen gemacht und die erste hilfe laufen lassen.
wird wohl hoffentlich gehn jetzt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 unterstützt wohl viele Intel-Modelle n...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...