Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ai files öffnen

ai files öffnen

Jochen13.01.0911:53
hi,
wie kann man ai files (dürfte adobe illustrator sein) ohne das Programm (ai) öffnen?

Liebe Grüße Jochen
0

Kommentare

timp
timp13.01.0911:57
Illustrator Files werden in der Regel PDF-kompatibel erstellt, d.h. Du kannst sie mit der Vorschau öffnen, ansehen und ausdrucken, aber nicht bearbeiten.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Jochen13.01.0912:09
wollte die icons unter
http://www.iconeden.com/icon/bright-free-stock-iconset.html
laden.
Leider gibt es nur eine ai file und nicht die einzelnen icons.
was muss man machen, um dieses Ziel zu erreichen?

Liebe Grüße Jochen
0
3eckDesigner
3eckDesigner13.01.0912:18
Welche Icons möchtest du denn?

Kann sie dir evtl. konvertieren!
„Design oder nicht Sein.“
0
Jochen13.01.0912:33
Bright! - A free stock vector iconset
0
3eckDesigner
3eckDesigner13.01.0912:43
Jochen
Bright! - A free stock vector iconset

Ah OK. Habe gedacht, du brauchst davon nur ein bestimmtes Icon.

Sind leider zu viele um alle händisch zu konvertieren...
Ich müsste aus jedem Icon ein File machen und dieses dann durch iConverter laufen lassen...

Evtl. gibt es eine einfachere Variante um jedes Icon aus Illustrator herauszuspeichern – kenne jedoch keine...
„Design oder nicht Sein.“
0
Jochen13.01.0913:11
trotzdem danke.
Verstehe das Angebot auch nicht. Man kann es gar nicht nutzen. J
0
tschudy
tschudy13.01.0913:18
installiere Inkscape von www.inkscape.org.
wahrscheinlich brauchst du noch perl dazu: www.perl.com
sollte so gehen
viel spass
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0
ken-o-bi13.01.0913:34
> Jochen

Passen 25 MB in Deinen E-Mail-Postkasten? Dann schick ich Dir ein konvertiertes PDF. Das kannst Du dann mit dem GraphicConmverter öffen:
www.lemkesoft.de

0
sierkb13.01.0915:31
tschudy
wahrscheinlich brauchst du noch perl dazu: www.perl.com

Wozu sollte er Perl brauchen müssen? Abgesehen davon, dass MacOSX Perl in der Version 5.8.8 von Haus aus mit an Bord hat, siehe auch auf der Konsole which perl bzw. perl -v.

Bzgl. Inkscape gebe ich Dir recht, damit lassen sich verschiedene Vektor-Formate wie z.B. auch .ai-Dateien bzw. .eps-Dateien öffnen und weiterverarbeiten. Auch ist das sehr ähnliche, jedoch für den Mac optimierte und auf CoreImage aufbauende Programm DrawBerry bzw. in dieser Hinsicht mal einen Blick wert.
0
tschudy
tschudy13.01.0915:59
danke für den hinweis
war bis vor kurzem windows gebunden und nun atme ich freie luft
insofern kenne ich noch nicht alle features
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.