Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>adressen exportieren

adressen exportieren

martin21.03.0620:17
geht irgendwie nicht so wie ich das will:
ich brauche eine excel liste (oder csv, txt, whatever)

entourage
kann zwar alle adressen exportieren, man kann aber nicht einschränken oder die kategorien dazu exportieren

adressbuch
kann überhaupt keine derartigen listen exportieren???

wie mach ich das nun?
0

Kommentare

martin22.03.0609:41
das kann's aber nicht sein, oder? ich bekomme keine adressen aus dem adressbuch ausser im vcard format???
was ist mit serienbriefe, etc..?
0
macerv
macerv22.03.0614:01
Hallo Martin,

ich würde die Entourage Kontakte als tabstoppgetrennte Textdatei exportieren, mit Excel öffnen und mit den Datenbankfunktionen von Excel sortieren, filtern etc.

Gruss Christoph
0
macerv
macerv22.03.0614:58
ach ja, mit dem letzten Update von Entourage kannst du zwischen Adressbuch und Entourage synchronisieren.

Gruss Christoph
0
martin22.03.0615:28
macerv
Hallo Martin,

ich würde die Entourage Kontakte als tabstoppgetrennte Textdatei exportieren, mit Excel öffnen und mit den Datenbankfunktionen von Excel sortieren, filtern etc.

Gruss Christoph

danke, ich weiss aber ich kann eben nicht sortieren, weil der export die kategorien nicht mitexportiert (weiss der teufel warum)

sagt mal, das kann doch nicht sein... dass das nicht sinnvoller geht????
0
macerv
macerv22.03.0617:10
ich ärgere mich da auch schon seit Jahren drüber....


Hast du schonmal bei Paul Berkowitz nachgeschaut? Der hat einige tolle Sachen gemacht.
0
macerv
macerv22.03.0617:28
hab gerade nochmal nach den Scripten von P. Berkowitz gesucht und etwas gefunden:
<Categories Export from X> gibt eine Textdatei einschl. Datenbankfeld Categories aus. Du kannst vor dem Export wählen welche Categories berücksichtigt werden sollen. Funktioniert bei mir einwandfrei (Entourage 2004)

Das könnte dir vielleicht helfen,

Gruss Christoph

0
macerv
macerv22.03.0617:43
mit einem anderen script <Record Category in Field X> kannst du die Bezeichnung der Kategorie in ein freies Benutzerdefiniertes Feld kopieren:-D

Ich wusste garnicht was ich für tolle Sachen auf meiner HD habe;-)
0
vb
vb22.03.0617:46
das mit den kathegorien ist zwar ärgerlich aber irgendwie auch logisch, denn nicht alle ähnlichen programme unterstützen solche kathegorien.
mit dem og script gehts aber zum glück - selber schon probiert.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macerv
macerv22.03.0617:56
vb
das mit den kathegorien ist zwar ärgerlich aber irgendwie auch logisch, denn nicht alle ähnlichen programme unterstützen solche kathegorien......

Na ja, wenn andere das Feld nicht unterstützen brauchen sie es nur nicht zu importieren. Der Export wär schon nicht schlecht;-)
0
martin23.03.0617:23
sagt mal, jetzt ganz langsam nochmal, das ich es auch begreif:

adressbuch ist nicht in der lage adressen in listen auszugeben? gefangen im adressbuch sozusagen???

ich kann's nicht glauben...
0
macerv
macerv23.03.0619:24
Hallo Martin, jo so ist es(sick) Da ist dann sogar Entourage mitteilsamerO:-)
0
DonQ
DonQ23.03.0619:42
hmm, gerade mal wieder getstet mit TIger, Adressbuch Einstellungen, VCard, V2.1, dann zurück in Adressbuch und als VCard exportieren, den Export dann mit Text Edit geöffnet, erfüllt meine Sicherungs und Ablage Zwecke
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb23.03.0619:53
dq

ev kannst du das auch mit dem etikettendruck machen, wenn du nur einen ausdruck brauchst...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ23.03.0619:55
Hmm, konnt das hier nutr mit testen, in der Vergangenheit wurden da aber auch alle Exportiert oder war es die Adressbuch sicherung die so geöffnet werden konnte, sry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb23.03.0620:02
schau mal hier
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macerv
macerv23.03.0620:53
morannon
Vielleicht ist auch das hier nützlich....
Das sieht gut aus, schau ich mir mal näher an...:-D

Merci vielmal
0
mac123franz
mac123franz23.03.0623:27



Mit iWork 06 hat Pages 2 auch eine Serienbrieffunktion bekommen,
die mit dem Adressbuch zusammen läuft. Vielleicht hilft es ja.


0
martin23.03.0623:40
morannon
Vielleicht ist auch das hier nützlich: [url]http://gwenhiver.net/applications/addressbookexporter/index.php
[/url]

das ist genau was ich suchte - nochdazu freeware! ausgezeichnet. danke für den tipp!
0
SD_92104
SD_9210424.03.0600:51
martin
sagt mal, jetzt ganz langsam nochmal, das ich es auch begreif:

adressbuch ist nicht in der lage adressen in listen auszugeben? gefangen im adressbuch sozusagen???

ich kann's nicht glauben...

Mail Scripts @@
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Morannon23.03.0620:05
Vielleicht ist auch das hier nützlich: http://gwenhiver.net/applications/addressbookexporter/index.php
0
seaside21.03.0620:32
AB Transfer http://www.turingart.com/abt_lan__en.htm könnte helfen, ist aber nicht kostenlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.