Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>admin keine rechte ?

admin keine rechte ?

macbertin30.03.1122:09
Hallo,

ich habe os x installiert und den User "Beispiel" genannt.

Danach habe ich per Migrationsassistent den Benutzer "Januar" eingespielt. Mit diesem arbeite ich nun und das Problem ist das ich Programme nicht löschen kann da er sagt ich hätte keine Zugriffsrechte.

Mittlerweile habe ich den Benutzer "Beispiel" auch gelöscht. Aber wie gesagt "Januar" hat einfach nicht alle Rechte kann mir jemand einen Tipp geben ?

danke
0

Kommentare

omega
omega30.03.1123:29
Ja.

- boote in den single user Modus
- mounte die Partition read/write (/sbin/mount -uw /)
- und dann gib folgendes ein
launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.DirectoryServices.plist
dscl . -append /Groups/admin GroupMembership [dein username] <enter>
exit <enter>
reboot <enter>

Denk daran das du ein US Tastaturlayout hast.

ttyl8er, t.k.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.