Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>addressbook

addressbook

janec18.02.1002:55
Ich möchte per Hand (also nicht über den Migrationsassisten) von System 10.4 auf den neuen Rechner 10.6. portieren.
Alles klappt, nur das Adressbuch nicht. Welche Dateien muss ich wo rüber ziehen?
0

Kommentare

macdevil
macdevil18.02.1003:04
Ist das 10.4 noch lauffähig? Wenn ja, mach einen Export und einen Import. Geht über das Menu Ablage > Exportieren.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
janec18.02.1005:28
Wie heist denn die Datei die Exportieren soll?
0
dom_beta18.02.1006:06
aus dem Adressbuch heraus gibt es keine Datei.

Wenn du Exportieren sagst, erstellt das Adressbuch für dich eine Datei mit der Endung .abbu
„...“
0
janec18.02.1013:27
Das verstehe ich jetzt gar nicht mehr.
Was muss ich denn jetzt machen um meine Adressbuch auf den neuen Rechner zu übertragen.
Ich muss es aber zu Fuss machen. Migrationsassistent geht nicht.
0
skid_KM18.02.1013:33
Wenn das 10.4 System noch lauffähig ist, kannst Du das Adressbuch starten und über das Menü Ablage > Exportieren eine Datei erstellen, die Du unter 10.6 im Adressbuch mit dem Menüpunkt Ablage > Importieren in das neue System übernehmen kannst.
... Das meinten meine Vorredner ...

Wenn 10.4 nicht mehr läuft ... hab ich leider keine Idee
0
michimaier18.02.1013:33
Benutzer/DeinName/Library/Application Support/AddressBook

Den Ordner an die gleiche Stelle schieben.
Adressbuch an schmeissen - geht!
100%
0
BlackSeb
BlackSeb19.02.1007:27
Ich hatte beim verschieben der Dateien aus Application Support das Problem, daß die Kontaktbilder nicht mit übernommen wurden! Beim Export und Import hat es gut funktioniert.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
dom_beta19.02.1008:38

na ja, wenn man das verschieben will, muß man zwei Ordner verschieben.

Aber besser ist es Adressbuch öffnen > Ablage > Exportieren

wählen.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.