Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>aaaargh!! ich habe alle meine mp3s ausversehen geloescht. hilfe!

aaaargh!! ich habe alle meine mp3s ausversehen geloescht. hilfe!

christian wechselt nick auf christian alisch09.01.0422:05
holla!
<br>
<br>ich wollte meine iTunesbibliothek aufraeumen und haben der finder aufgeraeumt. dann wollte ich die bibliothek in iTunes loeschen und danach alle lieder in finder starten, dass iTunes sie alle gleich in die bibliothek aufnimmt. ich dann nur noch sie wie gewohnt ordnen muesste.
<br>nun ist aber der ganze finder auch mit geloescht. was habe ich nur getan? wenn ich den papierkorb jetzt exportiere, muesste ich alle informationen wieder eingeben oder sind die gespeichert? oder kann man das ganze anders irgendwie rueckgaengig machen?
<br>
<br>ich jetzt auch so bloed schaue, wie mein icon
<br>
<br>:-((mein itunes ist doch mein ganzer stolz :<>:-((
0

Kommentare

MacMark
MacMark09.01.0422:42
Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau. Was genau hast Du gemacht?
„@macmark_de“
0
nightwatch09.01.0422:44
ich nur so so verstehe, du gelöscht du mache alle deine GEKAUFTE musik+ cd neue in in itunes
0
christian alisch
christian alisch10.01.0400:13
ich habe die findermusik geordnet und wollte diese ordnung in iTunes uebertragen. das muss die bibliothek auch sozusagen aktualisiert werden. das wollte ich, indem in die bibliothek komplett loesche und danach alle lieder, die im finder abgespeichert sind, neu aufrufen. dann wollte ich sie alle wieder in die gewuenschte ordnung einsortieren. da aber bei der "bibliotheksloeschung" auch die lieder im finder geloescht wurden, habe ich jetzt dieses problem.
<br>das bloede daran ist, dass viele lieder ein "unbekanntes album" oder sogar fehlenen interpreten besitzen, da manche CD (sogar die teuren) nicht ein mal eine playlist besitzen.
<br>@@nightwatch, die CDs hab ich grad nicht hier :-|
0
Quiiick
Quiiick10.01.0400:38
christian alisch<br>
... die CDs hab ich grad nicht hier :-|
<br>Einfach folgenden Text im Suchen-Feld eingeben!
0
zar666
zar66610.01.0400:58
Hi,
<br>
<br>hatte ich auch schon.
<br>bei den itunes einstellungen unter erweitert den Speicherort für die mp3´s festlegen, das Häckchen bei itunes Musik Ordner verwalten aktivieren und dann die songs aus dem Papierkorb indas itunes Fenster ziehen und schon dürfte das meiste wieder da sein.
<br>Oder ist der papierkorb schon geleert?
0
christian alisch
christian alisch10.01.0401:46
nee, papierkorb ist noch nicht entleert. ich bin auch die ganze zeit dabei wieder alles einzuordnen wo es geht. mir machen bloss die unbekannten interpreten eine grosse sorge. sie waren mal eingeordnet. doch jetzt fehlt mir die playlist sozusagen. also die datei wieder zurueck bekommen ist ja nicht so schwer. mir geht es eigentlich nur um die playlist, dass ich erkenne wo was unter welchen interpreten abgespeichert war. eine sogenannte "rueckgaengigkeitstaste" hatte ich nur gesucht.
<br>dass ich unter einstellungen die ordnerverwaltung anklicken kann, hatte ich. dies hat bewirkt dass die lieder im finder auch geloescht wurden. soweit habe ich leider nicht gedacht.
<br>ich hatte eben auch viele lieder in der bibliothek drin, die ich schon im finder geloescht habe. dadurch wurde die bibliothek nicht mitinformiert. diese wollte ich eben aktualisieren sozusagen.
<br>
<br>@@Quiiick, das programm kenne ich nicht. was macht man damit? ist das nicht das selbe wie die findersuchfunktion?
0
Jakob10.01.0402:17
Kannst Du nicht einfach den Ordner aus dem Papierkorb in Deinen Musik-Ordner legen und von iTunes ordnen lassen? Die Daten wie Titel, Interpret usw. sind ja im Lied enthalten, auch wenn der Dateiname nichtssagend ist.
0
zar666
zar66610.01.0402:40
"machen bloss die unbekannten interpreten eine grosse sorge. sie waren mal eingeordnet"
<br>
<br>wenn sie einmal geordnet waren dann werden sie auch wieder geordnet,
<br>itunes speichert diese dinge direkt in den mp3 tags. probier es einfach mal mit einzelnen songs. Einstellungen wie beschrieben und einen unbekannten in itunes ziehen. Titel auswählen, Information aufrufen und kontrollieren.
0
arno10.01.0403:16
an Christian
<br>
<br>ich finde brauchbares Deutsch allemal wichtiger als mp3.
0
christian alisch
christian alisch10.01.0403:26
arno
<br>
<br>sorry, wenn ich deine augen verletze. ich denke sehr oft zu wirr. dazu kommt, wenn man in der schweiz wohnt, verliert man so langsam sein erlerntes hochdeutsch (bin deutscher) und weisz hinterher nicht mehr wie war das alles nochmal 3. o. 4.fall? gerade die mundart ist hier in einen saumaessigen grammatikstyle. ich erwisch mich oft dabei auch so zu denken (ich glaub ich muss hier wieder weg )
<br>
<br>
<br>so, habe alles wieder in die bibliothek gezogen. nur ist das passiert was ich geahnt habe. keine einordnung in meine ordner. jetzt steht alles in der bibliothek rum und ich muss gruebeln.
<br>na gut, ich danke trotzdem noch fuer den naechtlichen beistand.
<br>
<br>falls wer trotzdem noch tipps haben sollte, schreibt.
<br>
<br>gruss, christian (der sich immernoch fragt, ob sein deutsch wirklich so miserabel ist:-/)
0
arno10.01.0404:07
Beim lesen des ersten Artikels dachte ich, ist es ein Zugereister oder eines dieser Kids, die so "schreiben", wie sie sprechen?
<br>nix für ungut..
<br>
<br>beste Grüße
0
christian alisch
christian alisch10.01.0404:59
ui,jetzt hab ich es gelesen. kein wunder dass macmark nicht durchblicken konnte und arno sich die augen verdarb
<br>auweia:-|O:-)
<br>
<br>ich glaub, ich nehm mir jetzt ein bissel mehr zeit dafuer;-)
0
Quiiick
Quiiick10.01.0413:45
christian alisch<br>
... ich glaub, ich nehm mir jetzt ein bissel mehr zeit dafuer;-)
<br>
<br>Danke! Das hat dann nämlich auch den für dich durchaus angenehmen Nebeneffekt, dass dir auch geholfen werden kann.
<br>
<br>Sei aber vorsichtig mit dem Beschimpfen, der schweizer (nicht: "schweizerischen"!) Mundart. Hier im Forum sind nicht nur Teutonen unterwegs.
<br>
<br>So wie&rsquo;s aussieht ( so wie ich es verstehe ) hast du deine manuell erstellten Playlists in iTunes gelöscht, oder?
<br>Sind die mal wech, gibt&rsquo;s kein zurück. Ich empfehle dir aber ab jetzt beim Neuanlegen nur noch "smart"-Playlists zu erstellen (soweit überhaupt möglich). Das spart viel Zeit und diese Listen sind dann stets up-to-date wenn du "live updating" aktiviert hast.
0
rofl
rofl10.01.0414:13
Halte beim starten von iTunes mal die options-Taste gedrückt, dann wird die Bibliotheksdatei von iTunes neu angelegt... vielleicht hilft es die allgemeine Verwirrung (von dir, uns und iTunes) noch auszuräumen.
<br>
<br>Wenn du noch Hilfe brauchst, iChat ist an...
0
Quiiick
Quiiick10.01.0415:02
rofl<br>
Halte beim starten von iTunes mal die options-Taste gedrückt, dann wird die Bibliotheksdatei von iTunes neu angelegt....
<br>Da kann ich, obwohl noch nie ausprobiert, nur sagen: VORSICHT!
<br>Geht dabei nicht eventuell der "Play-Count" und das "Rating" verloren?
<br>Das wäre in meinem Fall eine Katrastophe, denn etliche meiner "Smart-Lists" basieren auf genau diesen Imformationen! Also nochmals: Vorsicht bei Dingen wo (zumindest mir) nicht genau bekannt ist was effektiv geschieht.
0
rofl
rofl10.01.0415:08
Ob die Ratings und Count verloren gehen weis ich nicht (werd ich mal testen). Aber bei einer sowieso verschossenen Struktur muss man Opfer eingehen.
<br>
<br>Allerdings geht es vor allem darum, dass die XML Datei, die die Grundlage von iTunes ist, wieder mit den Dateien die im Ordner liegen abgeglichen, bzw neuaufgebaut wird.
0
rofl
rofl10.01.0415:13
hey scheinbar geht diese Tastenkombination nicht mehr, meine Datenbank wird nicht ne angelegt, ich teste mal ob iPhoto das auch nicht mehr hat...
0
Quiiick
Quiiick10.01.0415:34
rofl<br>
hey scheinbar geht diese Tastenkombination nicht mehr...
<br>Diese Funktion wird neu in iTunes 4.2 mit dem "Reset"-Button ausgeführt. Oder?
0
christian alisch
christian alisch10.01.0415:59
was ist die optionstaste?
<br>
<br>@@Quiiick,
<br>1. was sind teutonen (steht nicht im fremdwoerterlexikon)
<br>2. ich beschimpfe doch niemanden
<br>3. was ist eine "smart"-Playlists? sind das die "intelligenten wiedergabelisten"?
<br>4. wo ist "live updating"? - ist es das "iTunesOrdner verwalten" ?
<br>das habe ich an, siehe bild
<br>
<br>ah noch was, mein iTunes fragte mich, ob er dein iTunes zu rendevous einladen darf? :-)O:-)
0
NoName
NoName10.01.0416:06
christian alisch zu 2.
<br>
<br>Teu|to|ne, der; -n, -n [lat. Teutoni (Pl.)= zusammenfassende Bez. aller germ. St?mme, eigtl.= Volk im Norden Germaniens] (abwertend, auch scherzh.): [typischer] Deutscher.
<br>
<br>© Duden - Deutsches Universalwö?rterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2003 [CD-ROM].
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Quiiick
Quiiick10.01.0416:08
christian alisch
<br>Sting, The Police und Van Halen... Igitt, igitt
<br>Moby, No Doubt, RHCP, Pistols & Cardigans...
0
zeko
zeko10.01.0416:32
nightwatch
<br>Ich musste kräftig lachen...
<br><br>
ich nur so so verstehe, du gelöscht du mache alle deine GEKAUFTE musik+ cd neue in in itunes
<br>
<br>@@christian alisch
<br>Ganz verstehe ich dich auch nicht, denn...
<br>Wie hast du die Playlist gelöscht?
<br>Liegt die nicht auch im Papierkorb?
<br>
<br>Dann noch was:
<br>Wenn du zB eine .mp3 hast und die nennt sich einfach nur "track5.mp3" aber in iTunes waren noch Info wie: "Titel des Liedes" sowie "Interpret", dann hättest du angehackt haben sollen:
<br>iTunes Musik-Ordner verwalten
<br>
<br>So wäre mindestens aus "Track5.mp3 eine Datei mit dem Namen "Titel des Liedes.mp3 geworden.
0
christian alisch
christian alisch10.01.0416:49
playlist? die in der datei?
<br>
<br>ich habe nicht so eine "intelligente wiedergabeliste" wie quiick, ich hab diese "track5.mp3" einfach in einem interpreten gehabt und wollte spaeter alle informationen eingeben.
<br>
<br>aber danke an alle. mittlerweile hab ich ungeduldshammel intuitiv wieder alles zusammenbekommen ich hab einfach reingelauscht und mich erinnert. und so viele noname.mp3s waren es zum glueck auch nicht.
<br>
<br>ich versteh nur nicht den unterschied zwischen normaler wiedegabeliste und intelligentere variante. wenn ich auf das + druecke unten links am fenster, dann erscheint eine normale wiedegabeliste und keine intelligente. es ist wohl doch nicht so schlau, intelligente listen zu besitzen statt normale? oder warum erscheint dann nicht die bessere "intelligente" variante, wenn man einen neue liste erstellt bzw. + drueckt?
<br>
<br>@@zeko, kurzvariante:
<br>ich habe die bibliothek von iTunes geloescht und gedacht, dass der finder die daten behaelt. falsch gedacht und grosses erstaunen.
<br>
0
zeko
zeko10.01.0417:41
Bibliothek - mit dem Wort verwirrst du mich.
<br>Ich nehme mal an für dich ist das das selbe wie Playlist.
<br>
<br>Wenn man eine Playlist löscht, ist die weg.
<br>Playlist normal musst du dir selbst zusammen stellen.
<br>
<br>Inteligente Playlist (normal gibt es eh schon welche in iTunes) ist eine Playlist die sich selbst erstellt in dem sie nach bestimmten Regeln deine Musik-Dateien "filtern"
<br>
<br>Unter "Ablage" - Neue inteligente P... kann man diese erstellen.
<br>Sobald man das macht wird man eh gefragt wie wo was. Ein Beispiel: Ich möchte eine inteligente P. haben, die alle Lieder anzeigt, die 4 Sterne als Bewertung von mir haben.
<br>
<br>Oder alle Lieder die mehr als 3 Sterne haben.
<br>
<br>...oder, oder...
0
christian alisch
christian alisch10.01.0418:04
die bibliothek ist das links oben. steht dran. die playlist ist fuer mich die deutsche "wiedergabeliste", sprich die interpretenauflistung (fortlaufend nach unten). die bibliothek besitzt alle lieder. du machst nur die links in die playlist sozusagen. loescht du die bibliothek, dann sind die gespeicherten dateien im musikordner von finder auch nicht mehr da.:-/
0
christian alisch
christian alisch10.01.0418:05
halt! bild vergessen
0
christian alisch
christian alisch10.01.0418:07
schon wieder? jetzt geht aber irgendwas nicht.:-/
0
christian alisch
christian alisch10.01.0418:09
hmpf* und jetzt?
0
christian alisch
christian alisch10.01.0418:10
geht dette?
0
christian alisch
christian alisch10.01.0418:14
aaah:-) fehler erkannt, zu gross.
<br>aba nu
<br>
<br>@@quiiick, wie bringst du ein vollbild hier rein, dass die datei nich zu gros wird?
0
christian alisch
christian alisch10.01.0418:16
jetzt spinn ich, noch falsches bild, pbwohl das alte schon laengst geloescht war. grrrrr
<br>
<br>(die anderen posts koennen geloescht werden)
0
christian alisch
christian alisch10.01.0418:18
ich lass es sein! ich hab das bild nicht mehr, was hier angezeigt wird und das andere nimmt es nicht an, anscheinend. ich werd bekloppt :-((:<>
0
Quiiick
Quiiick10.01.0418:23
christian alisch<br>
quiiick, wie bringst du ein vollbild hier rein, dass die datei nich zu gros wird?
<br>
<br>In Photoshop (oder anders Bildbearbeitungsprogramm, z.B.: GraphicConverter) interpolieren ("runterrechnen").
0
zeko
zeko10.01.0418:26
christian alisch
<br>In dem er es verkleinert hat. zB in GraphicConverter.
<br><br>
aaah:-)@@quiiick, wie bringst du ein vollbild hier rein, dass die datei nich zu gros wird?
<br>
0
Quiiick
Quiiick10.01.0418:26
Und so sieht&rsquo;s in GraphicConverter (Shareware) aus.
0
zeko
zeko10.01.0418:28
Quiiiiiiiiiiick
<br>Huhu *winke, winke*
<br>
<br>Hast du nen iChat Account? ...und ich hätte gern dein Hintergrundbild.
0
NoName
NoName10.01.0418:31
chriszian alisch Wenn Du ein Bild hochgeladen hast, welches bild1 heisst, es vom Desktop löschst und dann wieder einen Screenshot machst, heisst es wieder Bild1 und 2 mal Bild1 hochladen geht nicht von einem Mitglied = es wird nicht ersetzt und das erste erscheint wieder. Also benenne Deine Bilder immer mit einem wechselnden Namen.
<br>
<br>Um zu sehen wie groß Dein Bild hier erscheint, kannst Du es vor dem upload auf das BrowserIcon (zB Safari) ziehen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Quiiick
Quiiick10.01.0418:32
Oooops... Bild war auch zu gross.
<br>Also nochmals kleiner.
0
christian alisch
christian alisch10.01.0418:42
ok wieder nen versuch zum thema playlist und bibliothek
<br>
<br>danke euch!
<br>
<br>P.S.: quiiick, wir haetten gern dein desktopbild aber uns nicht noch mal ignorieren:-dO:-)
0
Quiiick
Quiiick10.01.0418:49
christian alisch<br>
... quiiick, wir haetten gern dein desktopbild aber uns nicht noch mal ignorieren:-dO:-)
<br>
<br>Hier hab&rsquo; ich die Anfrage schon beantwortet:
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=3586&cat=1&answers=48&PHPSESSID=40347ab4958682714f715d45f6a0d8b8
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.