Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ZyXEL Prestige 100 (ISDN) einrichten?

ZyXEL Prestige 100 (ISDN) einrichten?

Palamabron
Palamabron08.12.0716:36
Hallo,

habe für meine Eltern einen Zyxel Prestige 100 ISDN Router besorgt der, wenn er erst mal eingerichtet ist, mit der Airport-Basisstation verbunden werden soll.
Leider finde ich keinen Weg ihn zu konfigurien. Es liegt eine Diskette bei mit der ich nichts anfangen kann. Habe es auch über Safari, Firefox & IE probiert, kein Erfolg.
Kann mir jemand von Euch weiter helfen?


0

Kommentare

kay_96052
kay_9605208.12.0718:03
wenn er als router fungiert, dann erreichst du ihn via safari oder firefox in dem du 192.168.1.1 in die adressleiste eintippst.
0
Palamabron
Palamabron09.12.0721:53
...das hatte ich versucht, ging aber nicht.
(Habe es mit DHCP und der verschiedensten manuellen Varianten probiert)

0
Jaguar1
Jaguar109.12.0722:13
Was sagt denn das (Achtung: ) Handbuch?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smokeonit
smokeonit09.12.0722:50
was ist den die ip adresse des routers?

in system prefs/network settings dann tcp/ip der aktiven verbindung, dann router ip adresse, wenn diese adresse im webbrowser nicht aufgeht das ding resetten oder aus dem fenster schmeissen... zyxel ist nicht gerade fuer gute geraete bekannt...


O:-)O:-)
0
Palamabron
Palamabron10.12.0700:45
Hatte ich alles schon probiert und nichts gefunden zum reseten & am Fenster stand ich auch schon, habs dann aber doch behalten.
Ich hab für das alte Teil irgend eine Windowssoftware gefunden, werd ich bei Gelegenheit mal probieren, wenn irgendwo mal ne Dose rumsteht.

Ach so das Handbuch sagt was von einem Terminal Programm für OS9.
Ich habe mir dann ein vergleichbares für OSX besorgt, ging aber auch nichts.
......
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.