Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei‑Faktor-Authentifizierung / Nummer auf falschem Gerät

Zwei‑Faktor-Authentifizierung / Nummer auf falschem Gerät

dynax7415.07.2013:12
Hallo, ich bekomme die 6-Stellige Nummer für die Apple Zwei‑Faktor-Authentifizierung direkt auf meinem Laptop statt auf meinem IPhone. Müsste die Nummer nicht dort ankommen? Ich bekomme zwar eine Benachrichtigung auf dem Handy kann das aber nur lesen.

Jemand eine Idee?
Danke
0

Kommentare

Philantrop
Philantrop15.07.2014:52
Was meinst du mit "nur lesen"?
+1
beanchen15.07.2014:56
Wenn du am Laptop eine Anforderung stellst, musst du auch am Laptop den Code eingeben, der dir zur Sicherheit an alle Geräte mit deiner Apple ID gesendet wird. Wenn Laptop und iPhone dieselbe Apple ID verwenden, kommt der Code auf beide.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
dynax7415.07.2017:17
Bei allen 2FA (Ebay , Amazon , Faceboo ect.) bekomme ich den Code auf mein Handy per SMS oder Authenticator App. Damit andere nicht an meine Daten kommen. Wenn sich jetzt jemand mit meiner Apple ID irgendwo anmelden würde hätte ich so den Schutz. Wenn der Code aber auf dem Gerät landet an dem der Passwort Dieb sitzt nützt mir das doch nichts.

beanchen
Wenn du am Laptop eine Anforderung stellst, musst du auch am Laptop den Code eingeben, der dir zur Sicherheit an alle Geräte mit deiner Apple ID gesendet wird. Wenn Laptop und iPhone dieselbe Apple ID verwenden, kommt der Code auf beide.
0
beanchen15.07.2017:21
Es geht ja nicht um das Gerät sondern um die Anmeldung. Der Dieb müsste mit deiner Anmeldung angemeldet sein und dein Apple ID Passwort kennen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
RichMcTcNs15.07.2017:50
Falls jemand auf einem fremden Rechner sich mit Deiner AppleID anzumelden versucht, wird er scheitern, da der Code nicht bei ihm erscheint. Gleichzeitig erfährst Du, dass da jemand sich mit Deiner ID einzuloggen versucht.
Vor einem Dieb, der Deine ID besitzt, bist Du damit nicht geschützt.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.