Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei Versionen einer App und Launchpad

Zwei Versionen einer App und Launchpad

Urkman14.08.1209:21
Hallo zusammen,

ich habe von ein paar Apps zwei Version installiert, z.B. von XCode.
Jedoch zeigt mir Launchpad nur eine Version an

Ist das ein Bug oder ein Feature? Hat das noch jemand?

Danke,
Urkman
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps14.08.1209:27
Sicher, dass du zwei versionen von Xcode hast? Der Instalationsassistens von Xcode will zumindest das alte Xcode deinstallieren, allerdings zwingt er vermutlich nicht dazu.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Urkman14.08.1209:58
Ja klar habe ich zwei Versionen. Version 4.4 und 4.5DP. Das gleiche bei einem anderen Programm...
0
Marcel Bresink14.08.1210:00
Das ist ein Feature von Launchpad. Man muss sich an dieser Stelle bewusst sein, dass die Verwendung eines "Programmstarters für Taschentelefone" auf einem vollwertigen Computer eigentlich ziemlich schwachsinnig ist .

Pineapps
Die Installation mehrerer Xcode-Versionen parallel ist seit einiger Zeit ein offizielles Feature und für bestimmte Vorhaben zwingend erforderlich.
0
Urkman14.08.1210:28
Marcel Bresink
Das würde ich so jetzt nicht sagen... Unter Lion ging es ja auch ohne Probleme.
Und ich nutze Launchpad sehr gerne.

Urkman
0
o.wunder
o.wunder14.08.1214:50
Das Lauchpad taugt nicht viel, nicht auf iOS und auf OS X noch weniger. Einfach vergessen. Auf OS X benötigt man es ja auch nicht. Es ist ein absolut simpler Programmstarter. Simpler geht nicht mehr, manche finden das gut.
0
JesuMan
JesuMan14.08.1215:34
Das Lauchpad ist großartig, sowohl auf iOS als auch auf OS X. Einfach benutzen. Auf OS X benötigt man es ja auch nicht. Es ist ein absolut simpler Programmstarter. Simpler geht nicht mehr, manche finden das gut.
0
Urkman14.08.1216:19
Also ich finde das LaunchPad Klasse, daher nutze ich es gerne...
0
teorema67
teorema6715.08.1218:22
Bei mir ist es umgekehrt, diverse Programme habe ich einmal, aber im Launchpad erscheinen sie viermal. Rudimentäre Abhilfe schafft das PrefPane "Launchpad-Control".
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.