Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zugang zu meinem Mac ... scheitert an Speedport W303V

Zugang zu meinem Mac ... scheitert an Speedport W303V

mac_evangelist
mac_evangelist19.03.0912:46
Servus...ich wollte ganz gerne auch von unterwegs auf meinen eingeschalteten Mac und die Festplatte an meiner Station zugreifen können. Ich halte aber zu Hause die Fehlermeldung welche unten im Screenshot zu sehen ist. T-online hat natürlich keine hilfreichen Tipps parat.
Im übrigen benutze ich das Speedport auch als WLAN Router um für älter Laps ein WLAN mit g Standard anzubieten und die Airport Station sind für fast Ethernet zuständig.

Jemand eine Ahnung wie ich das Speedport entsprechend einrichten muss?
Mir ist auch grad aufgefallen, dass ich das Mistding gar nicht mehr zugreifen kann. Das Feld zur Passworteingabe ist eingegraut.
„www.kallias.info“
0

Kommentare

mac_evangelist
mac_evangelist19.03.0912:50
oh Screenshot vergessen^^
„www.kallias.info“
0
Oxxle
Oxxle19.03.0914:24
0
DieBuche19.03.0914:47
Wenn du dir richtigen Ports weiterleitest, sollte es imho gehen, dafür ist ja upnp zuständig. KA aber welche diese Ports wären
0
Oxxle
Oxxle19.03.0914:54
Aber der Speedport hat kein UPnP
0
mac_evangelist
mac_evangelist19.03.0915:30
na das ist ja ein Mist, wenn das nicht geht....
„www.kallias.info“
0
DieBuche19.03.0918:21
Versuch mal diese Ports in der Router Config weiterzuleiten:
I was able to test information provided in a Knowledge Base article about Back to My Mac security. Apple notes that the service uses UDP over port 4500 and TCP over port 443.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.