Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zu kompliziert, für eine Überschrift. Es hat was mit News und Internet zu tun!!

Zu kompliziert, für eine Überschrift. Es hat was mit News und Internet zu tun!!

AtrusOnMac
AtrusOnMac23.06.0419:56
Hallo!
<br>
<br>Zunächst möchte ich mich für die fehlende Themenüberschrift entschuldigen!
<br>
<br>Aber, der Platz hätte nicht ausgereicht, für eine konkrete Beschreibung.
<br>
<br>Also:
<br>
<br>Im Zeitalter des Internet, werden für MICH Printmedien immer überflüssiger... sie stauben zu, man schlägt sowieso nie wieder drin nach und weiß absolut nicht wohin mit ihnen.
<br>
<br>Glücklicherweise bin ich Besitzer eines PowerBook 12"!
<br>
<br>Sollte ich nun einmal mit der Deutschen Bahn unterwegs sein, möchte ich sicher ein paar interessante Dinge lesen... Aber in der Bahn gibt es ja kein Internet...
<br>
<br>Also: Ich suche ein Tool, mit dem ich bequem Texte und dazugehörige Bilder von Webseiten absichern kann... in PDF oder ein sonstiges, lesefreundliches Format...
<br>
<br>Ohne dass ich dabei diese ganzen Dead-Links habe... die nerven...
<br>
<br>Am besten wäre es, wenn ich dieses Tool mit bestimmten URL&rsquo;s speisen könnte und es dann für mich die aktuellsten News und Berichte absichert... automatisch eben... dann habe ich immer genug Lesestoff, auch offline...
<br>
<br>Verstanden was ich will?! *puh* ich hoffe es...
0

Kommentare

sonorman
sonorman23.06.0420:03
Also... Zunächst mal kannst Du mit OS X sowieso jede Webseite als PDF speichern. Einfach @@P für Drucken, dann "Als PDF Speichern" und der Rest erschließt sich von allein.
<br>
<br>Für das automatische Abspeichern von URL&rsquo;s, wie beschrieben, wüsste ich spontan kein tool. Weiss nicht, ob es da irgendwelche Offline-Reader gibt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.06.0420:10
Frag mal die Schildkröte nach seinen Erfahrungen mit iCab, denn das kann Archive abspeichern, sogar verlinkt; und wenn ich das recht erinnere aus 9er Zeiten, kann man die "Linktiefe" vorher festlegen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jabberj
jabberj23.06.0420:25
da gibts ein nettes programm, das nennt sich sitesucker und dient mir als nachschlagewerk websites offline zu betrachten...
<br>
<br>link hab ich aber auf die schnelle nichtO:-)
0
jabberj
jabberj23.06.0420:27
ok, hier der link:
<br>
<br>
<br>http://www.sitesucker.us/
<br>:-)
0
grobhart
grobhart23.06.0420:47
besitzer von acrobat können unter
<br>datei/pdf erstellen/aus webseite
<br>sogar komplette websites downloaden und haben zudem noch die möglichkeit zahlreiche parameter (auf server bleiben, zu berücksichtigende ebenen usw) einzustellen. dauert u.U. ein bisserl, dafür hat man aber garantiert ne ganze weile was zu lesen wenn man unterwegs ist.
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac24.06.0404:00
hervorragend! Danke Werde das berücksichtigen!!! Und die Programme mal testen... besser gesagt die Boardmittel.. hehe ups, bin ein bisserl beschwipst zur Zeit, sörrry!
<br>
0
nb
nb24.06.0410:05
Das scheint mir auch ein klasse Tool zu sein, ich teste es mal!
0
rofl
rofl24.06.0410:17
WebDevil sieht auch gut aus: http://www.chaoticsoftware.com/ProductPages/WebDevil.html
0
zarah
zarah24.06.0411:30
wie wäre es mit blue crab:
<br>http://www.limit-point.com/BlueCrab/BlueCrab.html
<br>
<br>mit bookmarks und programmierung für einen zeitpunkt der aktualisiserung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.