Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zips formatieren in Mac Os 9

Zips formatieren in Mac Os 9

kalunde07.12.0523:13
hallo, weiß jemand von euch, ob es möglich ist IBM formatierte Zip disketten unter Mac OS 9 in Mac formatierte umzuwandeln ???? wir benutzen in unserem labor nämlich IBM formatierte auf nem mac und demzufolge stürzt er öfters mal ab, wenn man dateien von der zip öffnen möchte...also kann man die irgendwie umformatieren ??? braucht man dazu ein extra programm oder funktioniert das eventuell auch mit einem dienstprogramm...leider ist der mac so alt, das da nur OS9 drauf ist, aber vielleicht weiß jemand auch ne lösung unter OsX, dann kann ich vielleicht das externe zip-laufwerk umstöpseln...
vielen dank
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler07.12.0523:18
bin mir da nicht ganz sicher, würde aber sagen, das sollte ohne probleme möglich sein, du musst aber bedenken, das ein mac formatierte zip disk nicht am pc gelesen werden kann, umgekehrt aber schon.

wenn dem nicht so ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren!


simon
0
kalunde07.12.0523:26
die brauch dann auch nie und nicht von einem windows rechner gelesen werden... hast du auch eine idee wie es zu machen wäre ???
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.12.0523:30
na dann.. zip ins laufwerk und dann kannst du über ctrl klick auf die gemountete disk, diese formatieren , wenn ich mich recht erinnere... mein zip laufwerk hab ich grad nicht zur hand.. aber das gibt sicher noch andere hier.. hoff
0
Gerundium
Gerundium07.12.0523:33
Von Iomega gab/gibt es ein Programm/Treiber.
Das sollte aber auch mit den Disk-Tools des Systems funktionieren.
Unter Mac OS X mit dem Festplattendienstprogramm, den Namen unter Mac OS 9 habe ich vergessen.

Eigentlich sollten beide Formate laufen.
0
SGI
SGI07.12.0523:34
gemountete Disk anwählen Menü Volume löschen Zielformat auswählen

Oder von OSX aus mittels Festplattendienstprogramm geht auch.
0
Parzi
Parzi07.12.0523:36
ZIP-100 USB unter 10.3.9 kein Problem.
Unter OS 9 das Programm Laufwerke konfigurieren verwenden.
0
Stardust
Stardust08.12.0500:26
Oder bei Iomega nach den Tools schauen.




Ad Astra
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.