Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zerstört MBP seine Festplatte? 3 Tausch in 4 Wochen.

Zerstört MBP seine Festplatte? 3 Tausch in 4 Wochen.

NoGo22.01.1217:41
Hallo,

ich habe ein kurioses Problem.

Innerhalb von 4 Wochen habe ich mittlerweile das 4 Modell einer 500GB Festplatte (WD5000BEVT) verbaut.

Die erste hatte ich zirka 2 Jahre in unterschiedlichen Geräten in Betrieb, vor ungefähr 4 Wochen ging es dann los. Eine Festplatte nach der anderen machte die Biege. Es beginnt mit Klacken des Kopfes und endet teilweise im kompletten Ausfall der Festplatte. Jetzt gerade macht sie alle paar Stunden ein Geräusch als würde man mit dem Fingernagel über das Gehäuse kratzen. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine 320GB von WD eingebaut die ebenfalls Probleme machte.

Bei der Historie bleibt die Frage, kann es sein, dass mein MacBook Pro 15" i5 dieses Problem verursacht?
Vielleicht hat jemand eine entsprechende Erfahrung gesammelt?
0

Kommentare

Tuco22.01.1218:02
Klingt ungewöhnlich.
Hast Du u.U. ein kleines Hitzeproblem?
Habe diese Platte seit ca. 3 Jahren in meinem "Eierkocher" MBP 3.1 und keinerlei Probleme.
0
NoGo22.01.1218:07
Tuco, in der Zeit habe ich den Rechner nur einmal richtig belastet (beim Rendern).

Lüftertechnisch konnte ich keine Ungewöhnlichkeiten feststellen.

Sehr seltsam alles.
0
Tuco22.01.1218:24
Beobachte die Temperaturen mittles Istatmenu oder dergleichen und poste die Mal.
0
NoGo22.01.1218:45
tada
0
zentraldenker22.01.1219:05
Vielleicht ist das Flexkabel defekt?
0
gimo
gimo22.01.1219:19
Das erinnert mich an diese alte Geschichte hier
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
NoGo22.01.1219:40
gimo
Dagegen spricht, dass der defekt schon der vorletzten beiden ohne eine Zugfahrt dazwischen aufgetreten ist.

0
Tuco22.01.1220:01
Hmmm, die Temperatur der HDD ist okay. Wenn die Temperatur sich bei starker Rechnerbelastung kaum ändert ist es nicht das Problem, sorry.
0
gimo
gimo22.01.1220:11
NoGo
gimo
Dagegen spricht, dass der defekt schon der vorletzten beiden ohne eine Zugfahrt dazwischen aufgetreten ist.

das war 1998

aber bei dieser Defektserie ist ein Magnet immer auch ne mögliche Ursache
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx23.01.1200:25
ich finde den Thread leider jetzt nicht, aber nach meiner Erinnerung hatten wir hier im Forum schon mal einen Spezialisten der immer nach der Installation der eyeTV Software über Festplattenprobleme geklagt hat

@ NoGo

Du stellst nicht zufällig eine kleine DVB-T Antenne mit Magnetfuß aufs MacBook ?

0
NoGo23.01.1220:57
@macintosh livx
Ne glaub mir, auf sonen Blödsinn bin ich noch nicht gekommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.