Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
Zeitungskiosk geht nicht in Ordner
Zeitungskiosk geht nicht in Ordner
Jfk
12.10.11
23:08
Hi, hat noch jemand das Problem, dass sich die App Zeitungskiosk nicht in einen Ordner verschieben lässt?
alle anderen Apps tun das
lg
Hilfreich?
0
Kommentare
chill
12.10.11
23:18
Ging auch in keiner der Betas bisher. "its not a bug, its a feature"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Jfk
12.10.11
23:21
toll.... wieder ein unnützes Symbol mehr
Hilfreich?
0
donw
12.10.11
23:21
Der Zeitungskiosk ist quasi ein Ordner.
Öffne ihn mal...
Er hat sein eigenes Erscheinungsbild. Das würde in einem Unterordner nicht gehen.
Hilfreich?
0
Tiger
12.10.11
23:35
Naja, ein Ordner ist es nicht unbedingt, eher mal wieder ein eigenes Süppchen. Es sieht zwar aus wie ein Ordner, verhält sich wie ein Ordner ist aber eine App. Das sieht man auch daran, dass der Zeitungskiosk in der Multitaskleiste auftaucht und dort beendet werden kann.
Hilfreich?
0
iGod
12.10.11
23:47
Ich hatte fest gehofft, dass ich dieses, für mich sehr unwichtige, App in einen Ordner verbannen könnte. Wenn das so ist, sollte Apple jetzt wirklich mal damit anfangen das löschen der eigenen Apps zu erlauben
Hilfreich?
0
Richard
13.10.11
00:00
legt euch doch einfach eine weitere Seite mit den unnützen Programmen an. Solche Probleme möchte ich mal haben.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
iGod
13.10.11
00:02
Richard
legt euch doch einfach eine weitere Seite mit den unnützen Programmen an. Solche Probleme möchte ich mal haben.
Das ist aber keine Apple Typische Lösung.
Hilfreich?
0
chill
13.10.11
23:58
So legt man den Kiosk in einen Ordner:
Quelle: fscklog.com
Hilfreich?
0
iGod
14.10.11
00:34
Verstehe nicht wie man das hinbekommen soll. So schnell kann doch keiner sein?!
Hilfreich?
0
rumpnix
14.10.11
05:31
iGod
Verstehe nicht wie man das hinbekommen soll. So schnell kann doch keiner sein?!
Hat bei mir auf den ersten Anhieb geklappt.
Dazu sei aber zu erwähnen, dass der Zeitungskiosk dann nicht benutzt werden kann.
Hilfreich?
0
Zacks
14.10.11
06:13
Habs auch hinbekommen, hätte nicht gedacht das es irgendwann mal etwas überflüssigeres als die Standard Stocks.app geben wird…
„Ware wa messiah nari!“
Hilfreich?
0
chill
14.10.11
07:21
rumpnix
... Was auch GENAU SO im verlinkten Artikel steht!
Hilfreich?
0
rumpnix
14.10.11
09:09
chill
rumpnix
... Was auch GENAU SO im verlinkten Artikel steht!
Richtig.
Nicht jeder hat aber Lust den Artikel zu lesen. Für diese habe ich die meiner Meinung nach wichtige Information hier niedergeschrieben.
Hilfreich?
0
o.wunder
14.10.11
09:53
Was sagt uns das eigentlich, das man die Apple Apps nicht löschen kann, ich meine, was sagt uns das über Apple? Das hat Symbolkraft!
Das ist so wie die Internet Explorer Integration in Windows. Mensch was haben da alle geschimpft und die EU hat eine große Strafzahlung etc verhängt.
Tja, Apple steht eben über den Dingen, die dürfen das und die machen das einfach so, sie sind eben privilegiert gegenüber den vielen anderen App Herstellern, was nicht heisst das die Apps von Apple besser sind, im Gegenteil, ich empfinde viele der Apple Apps auf iOS als den kleinsten gemeinsamen Nenner, gute Basisfunktionen, kaum Weiterentwicklung.
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
14.10.11
09:58
o.wunder
Tja, Apple steht eben über den Dingen, die dürfen das und die machen das einfach so, sie sind eben privilegiert gegenüber den vielen anderen App Herstellern,
Liegt wahrscheinlich daran, dass Apple das iPhone und iOS entwickelt hat
Abgesehen, ist das ganze nicht mit dem IE und Windows zu vergleichen.
Aber ich gebe allen recht, ich würde mir auch wünsche ich konnte einige Apple eigenen Apps löschen oder zumindest vom Screen entfernen.
Hilfreich?
0
rumpnix
14.10.11
10:29
Mir gefällt es auch nicht. Aber:
1) iOS ist ein geschlossenes System. Das sollte jedem Nutzer von Anfang an klar sein
2) Kann ich verstehen, dass Apple die eigenen Produkte supporten möchte. So läuft nun mal das Geschäft
3) Wo zieht man die Grenze: Sollte man auch die App Einstellungen löschen können? Safari? Mail? Notizen? die Uhr? Wenn man alles löschen kann geht doch das Gemecker (hauptsächlich von unerfahrenen Nutzern) von Vorne los
4) Wem alles nicht passt, aber trotzdem ein iPhone bracht kann ja noch einen Jailbreak machen
5) Ich haben einen Ordner der "SysApps" heißt. Da sind alle unnötigen Apps die man nicht löschen kann auf der letzten Seite drin. Ehrlich gesagt stört es mich nicht sonderlich.
Hilfreich?
0
iGod
14.10.11
10:33
Ah, jetzt habe ich es auch geschafft.
Hilfreich?
0
schiggy13
14.10.11
10:40
Cool
jetzt können wir es halt auch einfach nicht mehr öffnen.
Braucht man ja eh nicht
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
o.wunder
14.10.11
10:45
Kalender App:
Die habe ich nur noch auf der ersten App Seite, weil Apple sonst nirgendwo immer sichtbar das Datum anzeigt (auch traurig).
Insbesondere die Monatsansicht hat es mir da angetan: Nur noch eine Zeile Text sichtbar - sehr sinnvoll. Mitunter zweifle ich daran, dass Apple Leute Ihre eigenen Produkte nutzen (, ich glaube das sind die wenigen Käufer von Windows Phone Smartphones).
Week Calendar hat quasi die gleiche Ansicht, zeigt aber 3 Zeilen Text an.
Ironie der Geschichte:
Week Calendar mußte die Monatsansicht, weil zu ähnlich mit der Apple eigenen, rausnehmen, hat sie dann verbessert und die Schalter auch etwas kleiner gemacht, wurde dann wieder zugelassen und ist jetzt besser als die Apple Lösung
Übrigens darf der Week Calendar nicht das Datum auf seinem Icon anzeigen.
Warum nicht? Weil das ja Apple schon so macht! ..... ohne Worte, da fällt mir nix mehr zu ein.
Gut das es den AppStore gibt.
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
14.10.11
11:07
o.wunder
nsbesondere die Monatsansicht hat es mir da angetan: Nur noch eine Zeile Text sichtbar - sehr sinnvoll.
Ja, nicht gerade sehr gut gelöst. Aber dreh mal das iPhone ins Querformat und dann hast du zumindest eine größere Übersicht.
Hilfreich?
0
iGod
14.10.11
11:13
o.wunder
Kalender App:
Die habe ich nur noch auf der ersten App Seite, weil Apple sonst nirgendwo immer sichtbar das Datum anzeigt (auch traurig).
Im Lockscreen steht auch das Datum. Und wenn du eine App brauchst um das Datum zu wissen ist das auch traurig
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
iPhone 17: Akkukapazität
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...